amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan- PRoblem mim AMilo 1546

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan- PRoblem mim AMilo 1546

Beitragvon Chris-Chros » 25.11.2006 17:53

hi leute,
ab seit gestern das amilo 1546

alles so weit wunderbar ausser dass ich über wlan net ins inet komme.
neue wlan-treiber haben auch keine abhilge geschafft.

es ist so dass die verbindung hergestellt is un das sendesignal sogar "hervorragend" trotzdem geht inet mässig gaqrnix
hat jmd ne idee?

ausserdem hät ich ne frage an die pros^^ ´wie hol ich das bestmögliche aus meinem teil raus?
mein notebook hat folgende daten: c
core2duo T 5500 , 1024mb arbeitsspeicher, radeon x1800 ...

bitte um hilfreiche antwort
vielen dank schonmal un euch ein schönes we^^
Zuletzt geändert von aspettl am 25.11.2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (25.11.2006 18:34): Verschoben.
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon bastler » 25.12.2006 09:32

Falls das Problem noch besteht. Bei winXP muss man das Heimnetzwerk installieren, sonst funzt wlan über einen Router nicht.
bastler
 

Beitragvon as » 26.12.2006 21:58

Hallo bastler

Was meinst du mit "Heimnetzwerk installieren"?
Ist das ein spezielles Programm?
Hab' bei Wiki nixus zu gefunden und Google ist auch nicht immer so schlau, wie es en anschein hat, aufjedenfall net auf den Seiten 1 bis unendlich. *lol*

Gruss Howard - Und schonma THX im vorraus fuer RE!
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon Geric » 26.12.2006 22:02

Du musst gar nix installieren. Was für eine Verschlüsselung ist aktiv?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon wannerhoschi » 19.01.2007 13:01

Hallo @ geric
Du scheinst mir ne Menge Ahnung zu haben :wink:
Ich habe auch das 1546 mit folgendem Problem: Jahrelang ging ich mit meinem alten Notebook und der PCMCIA WLAN Karte problemlos ins Internet. Nie gab es Probleme, es lief viele Tage und Nächte ohne abbrüche durch. Jetzt habe ich das 1546 und die Probleme reißen nicht ab. Die Konfiguration zum Arcor Wlan 100 Router ( Bek. Zyxel Prestige)steht (128bit WEP Verschl. /MAC-Adresse gesetzt/ SSID /feste IP) nun kommt es :shock: . Die Karte findet den Router, kann aber nicht Verbinden. Wenn mal eine Verbindung steht, reißt sie nach einiger Zeit ab!!! und dann kann ich wieder nicht Verbinden!!!! Das alte Notebook kommt aber ohne Probleme ins Netzt. Ich habe den aktuellen Karten Treiber und die aktuelle Intel ProSet/ Wireless Software.
1.Mit welcher Software geht ihr (problemlos) ins Netz???
2.Muss bei der Intel Verbindungssoftware noch irgentwo ein Häkchen gesetzt werden an das ich nicht dachte???

Noch zu erwähnen: LAN fluppt! Die Windows Firewall hat auch keinen Einfluss

Danke dir und euch für reichlich Antworten :wink:

tschau der Wanner
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon Geric » 19.01.2007 13:08

wannerhoschi hat geschrieben:Hallo @ geric
1.Mit welcher Software geht ihr (problemlos) ins Netz???
2.Muss bei der Intel Verbindungssoftware noch irgentwo ein Häkchen gesetzt werden an das ich nicht dachte???

tschau der Wanner


zu 1. Mit gar Keiner, das kann Windows alles schon von Haus aus. Wozu dann eine zusätzliche Software?

zu 2. Deinstalliere die Intel Software, schalte die Verschlüsselung und den MAC Adressen Filter im Router aus, stelle die Windows Firewall ab und versuche dich zu verbinden. Klappt es jetzt? Wenn ja, nach und nach alles wieder aktivieren und schauen ab wann es wieder Probleme gibt. Dann hast du die Ursache gefunden.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon wannerhoschi » 19.01.2007 13:41

zu 1. Mit gar Keiner, das kann Windows alles schon von Haus aus. Wozu dann eine zusätzliche Software?


Gruß Geric[/quote] Mal jetzt ganz dumm gefragt :oops: um Windows zu nutzen...muss ich da den Heimnetztwerk Button drücken?? oder "neue Verbindung drücken.. oder rechtsklick drahtlose Verbindung>Windows zum Konfig. der Verbindung nutzen?

Fange jetzt mal an die Intel Software Deinstallieren.

Danke und tschau
der wanner
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon Geric » 19.01.2007 13:45

wannerhoschi hat geschrieben: oder rechtsklick drahtlose Verbindung>Windows zum Konfig. der Verbindung nutzen?

der wanner


Genauso.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon wannerhoschi » 19.01.2007 14:01

@geric
Habe nun die Intel Software runter und benutze nun Windows...ett fluppt.
Werde nun beobachten ob diese Verbindung auch über Tage dauerstabil ist.
Danke dir, solltest du mir mal über den Weg laufen, trinken wir mal nen Bier zusammen :wink:

tschau der wanner
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon Geric » 19.01.2007 14:06

wannerhoschi hat geschrieben:@geric
Habe nun die Intel Software runter und benutze nun Windows...ett fluppt.
Werde nun beobachten ob diese Verbindung auch über Tage dauerstabil ist.
Danke dir, solltest du mir mal über den Weg laufen, trinken wir mal nen Bier zusammen :wink:

tschau der wanner


Super, freut mich für dich. Wieso nur Eins? :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon wannerhoschi » 19.01.2007 14:16

Super, freut mich für dich. Wieso nur Eins? :wink:

Gruß Geric[/quote]

Gut....kannst meins auch haben 8)

Aber jetzt habe ich es wieder....trotz hervoragender Verbindung....kann ich keine Seiten aufrufen (Wlan) wenn ich den Router Pinge...gehen alle verloren :? :?
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon wannerhoschi » 19.01.2007 15:04

Nach dem Neu Starten, kann er jetzt wieder keine Verbindung zum Router herstellen....trotz das alles vorher fluppte. Jetzt kann ich wieder suchen und probieren. So etwas hatte ich auch noch nie....
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon Cajunjoe » 19.01.2007 15:23

Lass doch Deinen Router alles machen. Schalte DHCP ein und lass Dir eine IP geben anstatt eine fest einzustellen. das hat den zusätzlichen Vorteil das Dir auch gleich der richtige DNS-Server eingestellt wird...der Router müsste das eigentlich unterstützen.
Cajunjoe
 

Beitragvon wannerhoschi » 19.01.2007 16:52

Cajunjoe hat geschrieben:Lass doch Deinen Router alles machen. Schalte DHCP ein und lass Dir eine IP geben anstatt eine fest einzustellen. das hat den zusätzlichen Vorteil das Dir auch gleich der richtige DNS-Server eingestellt wird...der Router müsste das eigentlich unterstützen.


Es ging ja Jahrelang auch so...mit fester IP. Ausserdem ist es zb. bei dem Eselprogramm besser ne feste IP zu haben. Den richtigen DNS Server einzustellen ist ja kein Problem. Das alte Notebook hat ja KEINE Probleme!!!
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09


Zurück zu Netzwerk / Internet