amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startprobleme

Beitragvon corona_1 » 25.11.2006 21:58

Hallo,
ich habe folgende Probleme:
1.Mein Notebook startet erst nach zig Anläufen
Ich versuche hochzufahren,aber der Bildschirm bleibt schwarz. Es hört
sich kurzzeitig an, als versuche die Festplatte zu starten, wird aber
sofort abgebrochen und es tut sich gar nichts mehr. Dies ist immer so
wenn das Notebook über mehrere Stunden aus war (z.B.Nachts). Wenn
Ich das Notebook neu starte (z.B.nach Installationen) kommt das nie
vor.
2. Bei leichtester "Erschütterung" startet das Notebook neu, sprich wenn
ich es nur leicht anhebe oder anders stelle
3. In letzter Zeit treten immer häufiger "Blue Screens" auf

Zum Notebook:
Ich benutze ein Amilo A3667G mit 80GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher;AMD Turion 64;Windows XP Home Edition.
Festplattenüberprüfung ist gelaufen-war fehlerfrei
XP ist neu aufgespielt
Programme beim Systemstart (Autostart) ist nur McAfee Internet S.

Wäre dankbar über jede Hilfe! :idea:

Gruß!
corona_1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2006 21:47

Beitragvon PappaBaer » 25.11.2006 22:09

Das klingt auf jeden Fall nach einem Wackelkontakt oder Haarriss irgendwo.

Das einzige, was Du selber prüfen kannst, ist, ob der Speicher und die Festplatte fest und richtig im Sockel sitzen.

Wenn Du das bejahen kannst, wirst Du nicht drum rumkommen, das Gerät abholen zu lassen oder Dich mit dem Händler wegen Gewährleistung in Verbindung zu setzen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon corona_1 » 25.11.2006 22:11

PappaBaer hat geschrieben:Das klingt auf jeden Fall nach einem Wackelkontakt oder Haarriss irgendwo.

Das einzige, was Du selber prüfen kannst, ist, ob der Speicher und die Festplatte fest und richtig im Sockel sitzen.

Wenn Du das bejahen kannst, wirst Du nicht drum rumkommen, das Gerät abholen zu lassen oder Dich mit dem Händler wegen Gewährleistung in Verbindung zu setzen.


Das hatte ich fast befürchtet. :(
Glücklicherweise läuft es noch unter Garantie.
Vielen Dank für die prompte Antwort !
corona_1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2006 21:47

Beitragvon corona_1 » 22.12.2006 11:01

Kleines Update:
Habe das Notebook durch Fujitsu abholen lassen.
Die Festplatte ist komplett ausgetauscht worden.
Nach 7 Tagen hatte ich es wieder hier und nun läuft alles bestens :D
corona_1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2006 21:47


Zurück zu Allgemeine Probleme