amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound unter Windows Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kein Sound unter Windows Vista

Beitragvon sub » 26.11.2006 18:54

Hallo,

ich habe heute mal das neue Windows Vista für Testzwecke auf meinem Amilo PA 1510 installiert. Das OS läuft auch stabil und bisher ohne Probleme. Ein Problem hab ich dann leider doch: Ich kriege es einfach nicht gebacken einen Soundtreiber zu installieren, der auch funktioniert. Habe schon den XP-Treiber und den Vista-Treiber von Realtek installert - leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen, wie ich unter Vista Sound installieren kann?

Grüße,
sub
sub
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2006 19:21

Re: Kein Sound unter Windows Vista

Beitragvon Geric » 26.11.2006 19:25

sub hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute mal das neue Windows Vista für Testzwecke auf meinem Amilo PA 1510 installiert. Das OS läuft auch stabil und bisher ohne Probleme. Ein Problem hab ich dann leider doch: Ich kriege es einfach nicht gebacken einen Soundtreiber zu installieren, der auch funktioniert. Habe schon den XP-Treiber und den Vista-Treiber von Realtek installert - leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen, wie ich unter Vista Sound installieren kann?

Grüße,
sub


Was wird unter Audio Geräten im Gerätemanager angezeigt?
Lässt sich der Treiber gar nicht installieren oder hörst du nur nx?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sub » 26.11.2006 19:28

Die Treiber ließen sich alle installieren nur kommt eben kein Ton. Im Gerätemanager steht zurzeit: High Defintion Audio-Gerät ...
sub
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2006 19:21

Beitragvon PappaBaer » 26.11.2006 19:31

Hier steht aktuell was über den Realtek-Treiber:
topic,12219,-Realtektreiber-vom-16-11-2006-am-1439G.html#84926
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sub » 26.11.2006 19:37

Ja, das wird sicherlich aber der XP-Treiber sein. Ich müsste ja den R1.50 nehmen, da der für Vista sein soll. Leider funktioniert der nicht. Den 1.51 für Win 2000 und XP hatte ich auch schon drauf, nur leider kam da auch kein Ton. Dann habe ich den Treiber probiert, der auf der Treiber-CD vom Notebook dabei war und der funktioniert leider auch ned. :S
sub
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2006 19:21

Beitragvon Geric » 26.11.2006 19:59

sub hat geschrieben:Ja, das wird sicherlich aber der XP-Treiber sein. Ich müsste ja den R1.50 nehmen, da der für Vista sein soll. Leider funktioniert der nicht. Den 1.51 für Win 2000 und XP hatte ich auch schon drauf, nur leider kam da auch kein Ton. Dann habe ich den Treiber probiert, der auf der Treiber-CD vom Notebook dabei war und der funktioniert leider auch ned. :S


Was sagt der Dienst "Windows Audio"? Gestartet? Startart automatisch?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Geric » 26.11.2006 20:03

sub hat geschrieben:Die Treiber ließen sich alle installieren nur kommt eben kein Ton. Im Gerätemanager steht zurzeit: High Defintion Audio-Gerät ...


Normalerweise gehört da "Realtek High Defintion Audio" hin, wenn der Treiber installiert ist.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sub » 26.11.2006 20:07

Ja, Realtek Audio Driver stande da auch schon mehrere mal da. ich hab ja, wie gesagt, schon mehrere treiber installiert. Und Windows Audio ist gestartet, habe ich auch schon geschaut.
sub
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2006 19:21

Vistatreiber nehmen und erbrechen

Beitragvon majorstone » 03.12.2006 12:34

Ich habe den Vistatreiber installiert. Nach der install wählst du Lautsprecher als StandartGerät... nun das dicke Manco

DIe internen Lautsprecher kannst du vergessen, du musst externe anschließen. dann hörst du was so hab ich das hier gemacht.

Wenn jemand ne bessere Lösung findet. Immer her damit.

Gruß
majorstone
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 12:30


Zurück zu Windows