amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit USB-Maus am USB-Hub

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit USB-Maus am USB-Hub

Beitragvon Haschi » 26.11.2006 23:12

Moin!

Ich schließe meine meine Maus (Logitech MX 510) über einen USB-Hub am Laptop an, da dieser daheim unterm Tisch seinen Platz findet.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn die Maus am Hub angeschlossen, sie sich teilweise selbstständig macht. Verschiebe ich z.B. ein Symbol auf dem Desktop, passiwert es, dass der Zeiger das Symbol verliert und ich entweder ein Anderes Symbol verschiebe oder ich makiere alles durch den Rahmen.

Woran könnte das Problem liegen?

Wie gesagt, das Problem besteht nur, wenn ich die Maus am Hub anschließe, direkt am Rechner nicht. Die USB-tastatur macht keine Probleme!

Danke!!!

Gruß
Marco
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Re: Probleme mit USB-Maus am USB-Hub

Beitragvon Geric » 27.11.2006 06:00

Hast du die Logitech Software installiert? Wenn ja runter damit und glücklich sein, wenn nein hat dein Hub ein Problem. Teste das Ganze mal mit einem Anderen.

Gruß Geric
Zuletzt geändert von aspettl am 27.11.2006 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (27.11.2006 09:16): Bitte nicht den kompletten Post eines Vorredners quotieren. Zitat des kompletten Posts entfernt.
Geric
 

Beitragvon Haschi » 27.11.2006 17:09

Ne, die Software von Logitech ist nicht drauf..

An den hub hab ich da auch schon gedacht.. Nur ist er grad neu gekauft.. Naja, muss ich mal ausprobieren!!

Danke für die Antwort!
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Beitragvon Haschi » 03.12.2006 20:58

So, hab jetzt nen anderen hub ausprobiert.. Trotzdem ändert sich nicht :(

Hab es auch mit und ohne Netzteil probiert.. Woran könnte es noch liegen?
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Maus geht nicht über USB - Hub

Beitragvon jose luis » 10.12.2006 11:26

Vielmals passiert es dass Datenübertragungsprobleme auftreten wenn USB-Leitungen( Anschlüsse ) nicht die erforderliche Qualität besitzen
( zum Bsp. wenn die nicht abgeschirmt sind ).Die Maus scheint guter Marke zu sein,und der Hub ?
jose luis
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 20:40

Beitragvon Haschi » 10.12.2006 13:04

Der Hub ist ein Typhoon. Hat was bei 14€ gekostet.. Das Verbindungskabel ist ein anderes, nicht was dabei lag.. Angeschlossen sind Maus, Tastatur, Drucker und ex.HDD.

Die Probleme treten aber auch auf, wenn nur die Maus angeschlossen ist..
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Beitragvon Snaptec » 10.12.2006 13:21

klappt den alles richtig wenn die maus nur am NB hängt also ohne hub dazwischen?
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Haschi » 10.12.2006 14:50

Ja, dann funktioniert die Maus wunderbar! So wie eine Maus funktionieren soll! ;)
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 15:01

was ist wenn du das Kabel verwendest was beim HUB dabei war?

Nehm mal an dass du es verloren hast / es kaputt ist wenn du ein anderes benutzt.......

Hab nen Billig HUB von Hama, wenn ich an dem meine externe HD und/oder USB-TV Box anschließe kacken die auch ab, will heißen Festplatte wird abgemeldet und TV Bild ist praktisch nicht vorhanden.......allerdings haben die beiden Geräte ja nen höheren Datensatz wie ne Maus..... :?

Klemm mal die externe HD ab obs dann richtig funktioniert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Haschi » 12.12.2006 20:53

Das Kabel was dabei ist, ist recht kurz. 7cm... Darum nen anderes, 50cm. Aber mit beiden Kabel gleiches Problem..

Ich kaufe mir morgen mal nen anderen Hub von nem anderen Hersteller.. Dann mal gucken..
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667


Zurück zu Allgemeine Probleme