amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zeitwert Amilo v2020?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Zeitwert Amilo v2020?

Beitragvon PoPo » 26.11.2006 23:27

Hallo Leute,

hab schonmal wegen dem AmiloV2020 geschrieben.

Wir haben das Notebook bei Notebooksbilliger.de gekauft, wenn man in deren AGBs liest, kann man entnehmen, das sie den Fehler beseitigen oder den aktuellen Zeitwert in Form von einer Gutschrift auszahlen...

Wie kann man diesen sogenannten Zeitwert bestimmen? Woran richtet sich dieser?

Das Notebook wurde Februar 2005 gekauft und es wurden bis jetzt 3mal MB, CPU, WLAN Karte und noch vieles mehr komplett erneuert (DVD-Brenner, Tastatur,etc. ) eigentlich isser quasi neu ;)

Momentan geht die Tastatur nicht...

Haben solche Reparaturen auch Einfluß auf diesen Zeitwert?

Thx for Help!!!
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon harakiri » 27.11.2006 00:39

Du musst definitiv mit einer Wertminderung rechnen, die festgelegt ist. Die liegt bei 3% pro Monat... das macht dann schonmal nen ordentliches Sümmchen, was die da einbehalten:

02/05 bis 11/06 sind 21 Monate

21 x 3% = 63%

Wenn dein NB also mal 1000 Eur gekostet hat, dann bekommst du jetzt 370 Eur dafür.

(Kann sein, dass die Gewährleistungszeit abgezogen wird. Dann hättest du "nur" 15 Monate x 3 % = 45% Wertminderung)

Gruß,
Christian

PS: Such hier im Forum einfach mal nach "Wertminderung"
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • Apple MacBook
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon PoPo » 27.11.2006 07:38

Boah... ist ja wahnsinn...

hmm also laut Siemens kann man eine technische Rücknahme beantragen wenn das Gerät innerhalb der letzten 6 Monate 3 mal erfolglos repariert wurde...

gilt das dann genauso mit der Wertminderung?

Was ich weiterhin nicht in ORdnung finde ist, dass FSC oder auch Notebooksbilliger.de die Kunden weitehrin an sich bindet... denn man bekommt ja nen Gutschein und nicht Bargeld...und wer will schon weiterhin bei FSC bleiben, wenn die nach 3 maliger Reparatur das NB nicht hinbekommen?

Wenn was an dem Post falsch ist, änder ich diesen ab!!!
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon PappaBaer » 27.11.2006 08:49

Das mit dem Gutschein stimmt so nicht unbedingt.

Bei einer technischen Rücknahme (bei der natürlich auch Geld für die Nutzung abgezogen wird), fliesst das Geld den umgedrehten Weg wie beim Kauf. D.h. FSC zahlt an den Distributor, der Distributor an den Händler und der Händler an Dich. Wenn der Händler Dir jetzt aber nur einen Gutschein anbietet, liegt das einzig und allein am Händler und nicht an FSC.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Zeitwert Amilo v2020?

Beitragvon aspettl » 28.11.2006 20:20

PoPo hat geschrieben:Wir haben das Notebook bei Notebooksbilliger.de gekauft, wenn man in deren AGBs liest, kann man entnehmen, das sie den Fehler beseitigen oder den aktuellen Zeitwert in Form von einer Gutschrift auszahlen...

Ich kann das in deren AGB nicht finden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur