amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Tools und Amilo 1630 Overclocking!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Tools und Amilo 1630 Overclocking!

Beitragvon Duron » 27.11.2006 10:20

Also ich habe das og NB und da ist ja eine ATI 9700 128MB GK drin....
Habe mir den neusten OMEGA Treiber installiert und die neusten ATI Tools installiert....

Habe mal einige Test im bezug beim Übertakten der GK gemacht und wollte mal wissen ob das wirklich so sein kann.

Standart läuft die GK ja mit
445 MHz GPU Takt und
Speichertakt (MEM) 205 MHz (410 MHz)

GPU hab ich bis 510 MHz :shock: gemacht mehr hab ich mich echt nicht getraut....
Speichertakt (MEM) wurde mit 243 MHz (486 MHz) ermittelt. 8)

So z.B. 460 MHz GPU und 460 MHz MEM läuft, 480 MHz GPU und 480 MHz MEM läuft auch..... :shock: 8)

wie sicher sind diese angaben von ATI Tools???
Sagen wir mal so wenn ja im dem sinne so viel Spielraum ist bei der GK dürfte es ja nicht wirklich was ausmachen natürlich wenn die angaben von ATI Tools stimmen!!!

bye
Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Pelzwurst » 27.11.2006 10:32

Hi

Früher lief meine Karte problemlos mit 534/234 stabil. Mittlerweile hat sie allerdings schon bei 508/225 "Aussetzer" (Karte wird mit VPU-Recover zurückgesetzt). Keine Ahnung, ob die Karte einen kleinen "Batscher" hat durchs Übertakten, oder ob einfach die Kühlung zu schlecht ist und sie überhitzt :?

Ich hab übrigens rausgefunden, dass die Speicherbausteine, die FSC (bzw. Uniwill) verwendet, im Vergleich zu anderen Mobility Radeon 9700's nicht der Brüller sind. Bei anderen Notebooks liegt der RAM-Takt teilweise schon bei 250 MHz...Standard wohlgemerkt!!!!!.... :?
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10


Zurück zu Grafik, Display