amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Booten beim AMILO M 7400

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Booten beim AMILO M 7400

Beitragvon Meinshofer » 27.11.2006 12:47

Hallo zusammen,

ich bin heute morgen ein wenig von meinem Laptop überrascht worden: wollte ihn ganz normal einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz, ich höre genau drei Piepser aus dem Lautsprecher und danach schaltet sich der gesamte Rechner aus. Habe zuletzt keinerlei Updates gefahren.

Ich habe versucht dieses Problem in anderen Threads zu entdecken, bin aber nicht fündig geworden (lasse mich aber gerne besseren belehren).

Es handelt sich um einen 27 Monate alten AMILO M 7400 (also ausserhalb der Garantiezeit).

Dementsprechend:
1. woran könnte es liegen?
2. Kann ich selber etwas machen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank dafür bereits im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

P.S.: Falls jemand mit noch sagen könnte, wie ich an die Hauptplatine herankommen kann, um auf Haarrisse oder Wackelkontakte zu überprüfen, wäre ich sehr dankbar (Habe sämtliche Schrauben auf der Rückseite gelöst, bekomme die schwarze Bodenabdeckung aber dennoch nicht komplett ab.)
Meinshofer
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2006 12:37
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 27.11.2006 13:27

Hi,
hast du auch schon mal nur mit akku zu starten probiert, oder lädt der Akku wenn du das netzteil anschliesst?
Anonymous
 

Beitragvon Meinshofer » 27.11.2006 13:36

Ich habe den Akku im Laptop gelassen und jeweils mehrere Male mit und ohne Netzteil versucht zu starten. Beides ohne Erfolg und mit den vorher angegebenen Syptmomen. Habe auch ohne Akku und nur mit Netzteil versucht zu starten, was zu überhaupt keiner Reaktion führte.

Es leuchtete auch keine Lampe für das Laden des Akkus auf (allerdings müsste der auch voll sein, da ich den Akku über Nacht geladen habe).
Meinshofer
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2006 12:37
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme