amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 Soundkarte Defekt!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A 1640 Soundkarte Defekt!

Beitragvon asialkim » 27.11.2006 18:01

Hallo an alle,

ich habe eine amilo 1640 und die Soundk. ist einfach kaputt. Habe fast alles ausprobiert, treiber neu inst., SK de- und neuinst., xp neu inst.
Inder Hardwareprofile steht "das Gerät kann nicht aktiviert werden" und benutzt keine Ressourcen. Im Bios ist kein Soundkarte zu sehen.

Ist diese SK ein onbord oder kann ich ihn einfach auswechseln?
Hilft ein Bios Update?
Wenns kaputt ist was sollte ich den machen?

Oder einfach hilfe!! :(
asialkim
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2006 17:05

Beitragvon Rocco » 28.11.2006 11:37

@asialkim

die Soundkarte ist nicht direkt onbaord, sondern es ist ein AudioBoard.
Wenn Sie defekt ist, kannst du beim Support anrufen. Du kannst ein Bios Update durchführen, doch ich wage es zu bezweifeln, das sie danach geht.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Amilo 1640

Beitragvon asialkim » 29.11.2006 02:39

Ich habe jetzt von FS seite die Treiber geladen und auch BIOS Updete gemacht, aber es hat sich garnichts geändert. Du meinst kein Onbord Sound kann ich die Saundkarte ersetzen oder?
asialkim
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2006 17:05

gleiche prob

Beitragvon chen » 29.11.2006 15:59

Tach, hab seit gestern das gleiche Problem. Ist aber meine Schuld. Hab den Kopfhörer eingang mit dem Ausgang von der Anlage angeschlossen und seit dem funzt meine Soundkarte nicht mehr....... :cry: Hab auch ein Amilo 1640. Die Soundkarte wird erkannt jedoch wird sie als ! angezeigt im Geräte Manager und wie du erwähnt hast kann sie nicht aktiviert werden.

Denke die soundcarde ist futsch!!!! verdammt. Suche noch weiter nach Lösungen. Melde mich wieder wenn ich was herausgefunden habe...
chen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2006 15:47

amilo 1640

Beitragvon asialkim » 29.11.2006 20:14

Bei mir steht, dass Gerät konnte nicht aktiviert werden.
Ich habe heraus gefunden, dass die Soundkarte IRQ 16 belegt, aber weil er nicht aktiviert werden kann belgt oder benutzt er keine ressourcen.

Naja vielleicht gibts ja jeman der die gleiche probleme hatte und eine lösung gefunden hat..

:roll:
asialkim
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2006 17:05

Beitragvon chen » 29.11.2006 23:35

was kriegst du für einen fehlercode??? bei mir steht in klammern fehlercode 10 und laut Microsoft sollte man folgendes tun:

Code 10
If the device has a "FailReasonString" value in its hardware key, that string is displayed as the error message. The driver or enumerator places this registry string value there. If there is no "FailReasonString" in the hardware key, the following generic error message is displayed:
This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed. (Code 10)

Try upgrading the device drivers for this device.

Solution button: Update Driver

To resolve this error code, make sure the device is connected to the computer correctly. For example, make sure all cables are plugged in fully and that all adapter cards are properly seated. Follow the suggested solution button and update the device driver. It may be possible to remove the device and redetect it using the Add New Hardware wizard.


Habe ich gemacht und du ja auch. hat nichts geholfen.... :evil:
chen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2006 15:47

Beitragvon chen » 29.11.2006 23:39

ausschlaggebender Satz-->"This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed. (Code 10)"
chen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2006 15:47

Re: Amilo A 1640 Soundkarte Defekt!

Beitragvon Ronny2002 » 30.11.2006 09:17

asialkim hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe eine amilo 1640 und die Soundk. ist einfach kaputt. Habe fast alles ausprobiert, treiber neu inst., SK de- und neuinst., xp neu inst.
Inder Hardwareprofile steht "das Gerät kann nicht aktiviert werden" und benutzt keine Ressourcen. Im Bios ist kein Soundkarte zu sehen.

Ist diese SK ein onbord oder kann ich ihn einfach auswechseln?
Hilft ein Bios Update?
Wenns kaputt ist was sollte ich den machen?

Oder einfach hilfe!! :(


Hi da können wir uns die Hand geben bei mir ist sie auch seit gestern kaputt, bei mir ist das Netzteil abgeraucht und gabs ein kleinen Blitz am Kopfhörer ausgang und seit dem habe ich auch den Code 10. Also deine Karte is da auch defenetiv Kaputt.

mfg dj
Ronny2002
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006 09:39

Beitragvon chen » 01.12.2006 21:04

hab mir eine pcmcia soundkarte bestellt. Die pcmcia Karte ist besser und ist bestimmt billiger als eine Reparatur. Ist mir auch wichtig wegen der Latenzzeit bei angeschlossenen midi Geräten.

Habt ihr auch probleme mit dem Netzteil? Kann meinen Laptop ab und zu nicht mehr anschalten...muss immer zuerst den akku rausnehmen dann funktionierts und die Akkulaufzeit ist auch nicht gerade lange. Aber das ist ja bekannt.

@Ronny2002
Weiss du bescheid wegen den fehlerhaften Netzteile die Fujitsu-Siemens wegen brandgefahr eingezogen hat?!?? Wenn nicht solltest du den akku austauschen lassen.
http://www.fujitsu-siemens.ch/de/support/batteryexchange/index.html
chen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2006 15:47

Beitragvon Ronny2002 » 02.12.2006 11:01

chen hat geschrieben:
@Ronny2002
Weiss du bescheid wegen den fehlerhaften Netzteile die Fujitsu-Siemens wegen brandgefahr eingezogen hat?!?? Wenn nicht solltest du den akku austauschen lassen.
http://www.fujitsu-siemens.ch/de/support/batteryexchange/index.html


Akku ist schon geatuscht
Ronny2002
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006 09:39


Zurück zu Sonstiges