amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1420 Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M1420 Akku

Beitragvon crome » 28.11.2006 11:31

Mohoin Mädels... :lol:

Gibt es eine Möglichkeit den Akku des Amilo M1420 wird zu normaler Leistung zu bringen? Ich mein ich hab das Tool RM-Clock schon genutzt, den Akku immer Voll aufgeladen und immer bei etwa 10% wieder neu aufgeladen. Wenn ich den Akku jetzt nur nutze, dann hab ich etwa 20-30Minuten Zeit, bis dieser dann wieder leer ist.

Ein neuer Akku kostet aber so um die 70-100Euronen , was zwar normal aber doch schon teuer ist. Das Notebook hab ich im Mai neu gekauft und hab bisher noch etwa über 1Jahr Garantie...

Habt ihr ne Lösung? Der Akku zählt ja nicht zu den Garantie-Fällen...
crome
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 11:17
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 28.11.2006 11:35

Auf den Akku gibt es 6 Monate Garantie.

So wie Du es beschreibst, hast Du ja richtig mit dem Akku umgegangen. Leider kann ich Dir dennoch nur diesen Thread hier empfehlen:
topic,17,-Tipp+Akku+Lebenszeit+verlaengern.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon crome » 28.11.2006 11:39

PappaBaer hat geschrieben:Auf den Akku gibt es 6 Monate Garantie.


Mmhh...naja, hab grad nochmal auf www.notebooksbilliger.de nachgeschaut und gesehen, dass ich das Notebook am 18.5.2006 gekauft habe. Nach Adam Riese sind die 6Monate abgelaufen...
Dateianhänge
rm-clock.PNG
crome
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 11:17
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nordic09 » 28.11.2006 12:08

schau doch mal im akkutauschprogramm von fsc nach ob dein akku vielleicht betroffen ist - dann gäbe es kostenlos ersatz

http://support.fujitsu-siemens.com/de/s ... index.html
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon crome » 28.11.2006 18:21

Mmhh, nä. Denn das Amilo M1420 hat keinen Sony Akku. Und bei der anderen Austauschaktion ist mein Akku leider nicht aufgeführt. Ich glaub ich hab Pech gehabt, nicht wahr?

Hatte mal ein Dell Latitude LS400, da konnte ich die Batterie im BIOS immer neu kalibrieren, was zwar gedauert hat, aber nach einigen Versuchen lief der Akku wieder 80Minuten....

Oder habt ihr noch ne andere Idee?
Bild
crome
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 11:17
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon seneka1 » 05.12.2006 13:58

Hallo,

wenn ich mir den screen-shot von rm anschaue dürften die LI-IONEN Zellen defekt oder verschlissen sein. Hier hilft nur ein Austausch.


Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku