amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1840

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 1840

Beitragvon JoeSunnyBoy » 28.11.2006 12:22

Hallo,

ich hätte da mal eine ganz dringende Frage, ich habe von einem Bekannten das o.g. notebook bekommen, es tritt ein merkwürdiger Fehler auf, der sich wie folgt auswirkt:

angefangen hat alles vor 4 Wochen: NB lies sich nicht mehr einschalten: nach druck auf die Powertaste leuchtet diese, die AkkuAnzeige leuchtet auch, die Festplatte läuft an, aber nur schwarzer Bildschirm, kein piepsen gar nichts.

Er hat einen neuen BIOS-Chip bestellt, danach lief das NB wieder.

Dann wieder das selbe Problem vor einer Woche einschalten und wieder nur schwarzen Bildschirm, da er das NB geshc. braucht, hat er ein neues gekauft und dieses mir überlassen.

Ich habe dieses Forum ausführlich studiert und alle Möglichkeiten ausprobiert nichts hat geholfen...

NB NB hörbar auf die andere Seite des Schreibtisches gestellt.....

Heute denke ich mir so: Mchste das S**ei**Ding nochmals an.

Druck auf die Powertaste, und piep, Bildschirm da, WinXP startet und alles gut... ABER: CPU-Lüfter läuft nicht !!

Sofort ausgeschaltet und nicht wieder in betrieb genommen...

Meine Fragen:

Was ist das Problem, dass dieses NB hat ???
Läuft der Lüfter erstmal garnicht an und läuft dann mit ??

Ich weiss, viele Fragen, aber ich bin auf diesem Sektor ein absoluter Neuling..

Wie soll ich nun weiterverfahren ???

greetz

Joe
JoeSunnyBoy
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2006 11:13

Beitragvon issues » 12.03.2007 15:39

hoi,
hab gerade zufällig dein thema gefunden, weis zwar nicht ob das prob. noch auftritt, aber eine antwort schadet ja nie.
wie gesagt, hatte dieses problem auch. bin eigentlich davon ausgegangen dass es dann auftritt, wenn er zu warm wird.

beim einschalten haben sich bei mir aber die lüfter gedreht, aber außer dass das cpu-lamperl alle 10 sek mal kurz aufblinkt war nicht viel.

lösung: schleppi abdrehen --> vom netz wegnehmen --> wieder einschalten -->geht.
falls dennoch nicht, zusätzlich akku rausnehmen, wieder reinschieben, dann geht.

zumindestens habe ich ihn so wieder zum laufen gebracht.
issues
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2007 15:08
Notebook:
  • Amilo D-1840


Zurück zu Allgemeine Probleme