amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Hausschuhe für den Winter

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

USB Hausschuhe für den Winter

Beitragvon Anonymous » 28.11.2006 16:23

Schaut euch einfach mal das da an: http://hardwareluxx.de/story.php?id=4926

Ich sag nur lol :lol:
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 28.11.2006 17:22

und ein zweites Paar musste aber leider daneben stellen.... :?

Ist dann ein bischen doof durch die Bude zu hopsen, wenn du mal an den Kühlschrank willst. :lol:

Vielleicht sind die ja auch zum Abstöpseln, dann entfällt das natürlich.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Senior » 29.11.2006 00:20

Lol.
Hat auch schon mal jemand von dem Usb Masseur und dem Usb Kaffewarmhalter gehoert?Kann leider grade kein Bild dazu finden.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sylvia » 29.11.2006 05:21

Hallöchen,

also von nem USB Tassenwärmer hatte ich schon gehört, hab so ein Teil auch schon ma gesehen.
Aber nen USB Masseur habe ich noch nie gesehen, geschweige denn die Schuhe. Ist echt verrückt, auf was für Ideen die Leute kommen.
Irgendwie ja nicht schlecht mit den Schuhen aber ich denke, wenn man dann seinen Lappi auf dem Tisch stehen hat, vergessen hat, dass man an dem ja "angebunden" ist und losrennt, na ja, dann gibts auch die ersten Flugfähigen Lappis :lol: :lol: :lol:

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Pelzwurst » 29.11.2006 11:19

Ich weiß ja nicht genau, wieviel Leistung man aus einem USB-2.0-Port ziehen kann, aber allzu viel Wärme wird man damit doch nicht erzeugen können, oder?
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Senior » 30.11.2006 02:32

Doch doch,die sollen den Kaffe schon auf ner angenehmen Temp halten.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pelzwurst » 30.11.2006 11:21

Also wenn ich mich richtig informiert habe, liefert ein USB-Port bei 2,5V 500mA. Mit diesen Daten kann man niemals eine volle Tasse Kaffee warm halten geschweige ganze Schuhe wärmen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Daten jetzt für USB 1.1 oder 2.0 sind (wenn es da überhaupt Unterschiede geben sollte).
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Windowsman » 30.11.2006 11:30

Senior hat geschrieben:Doch doch,die sollen den Kaffe schon auf ner angenehmen Temp halten.


Informationen

Dort steht unter anderem geschrieben:
    Wärmt Getränke auf bis zu 90°
    Verbraucht lediglich 5 Watt pro Stunde
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon Pelzwurst » 30.11.2006 13:17

Ok, ich gebe zu, dass man ja theoretisch alles mit unendlich wenig Leistung unendlich stark erhitzen kann, das dauert allerdings dann auch unendlich lange.... bei 100%iger Isolierung.
Ich könnte also mit dem Tassenwärmer auch den Pazifischen Ozean zum Kochenbringen, das dauert allerdings etwas.

Wie können das ja mal rechnen. Für den Idealfall (Bei vollkommen adiabatischen Bedingungen) gilt ja bekanntermaßen für Wasser:

m*dT*4,18 J/gk=W

Bei 250ml Kaffee und einer Temperaturerhöhung von 25°C auf 90°C hätten wir dann

250g*65K*4,18 J/gk = ca. 68000 J

Leistung: 5W = 5 J/s

t = 68000 J / 5 J/s = 13600 s = 3,8h = ca. 3h, 50min

Ich weiß ja nicht, aber ich möchte keine knapp 4 Stunden warten, bis mein Kaffee auf 90°C ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Tasse nach oben offen ist und auch über die Seiten ordentlich Wärme verliert, ist das absolut unmöglich, auf so eine Temperatur zu kommen.....
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 14:17

Pelzwurst hat geschrieben:...
Ich weiß ja nicht, aber ich möchte keine knapp 4 Stunden warten, bis mein Kaffee auf 90°C ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Tasse nach oben offen ist und auch über die Seiten ordentlich Wärme verliert, ist das absolut unmöglich, auf so eine Temperatur zu kommen.....


Hi,
ich glaube eher, das der Tassenwärmer dazu gedacht ist, den Kaffe warm zu halten, und nicht ihn aufwärmen.
Anonymous
 

Beitragvon Pelzwurst » 30.11.2006 14:30

Hm, das kann natürlich sein. Aber ich bezweifle trotzdem, dass das klappt. Hat jemand so ein Ding? Das müsste man mal testen.
Ehrlich gesagt sind mir aber 90°C etwas zu heißt zum Trinken...
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10

Beitragvon Windowsman » 30.11.2006 15:46

Ich hab son Ding hier inner Firma liegen..
Aber noch nie ausprobiert.
Vielleicht mach ich das morgen mal beim Frühstückskaffee. :wink:
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon Senior » 13.12.2006 02:26

Es ist nicht dafuer da um den Kaffe aufzuheizen sondern auf Temperatur zu halten.
Ich habe nochmal nachgesehen und angeblich wird der Kaffe bei 50Grad warmgehalten.Den Strom sollte so ein Usb2.0 Port schon leisten.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 13.12.2006 09:45

Windowsman hat geschrieben:Ich hab son Ding hier inner Firma liegen..
Aber noch nie ausprobiert.
Vielleicht mach ich das morgen mal beim Frühstückskaffee. :wink:


Hi,
hast du schon ausprobiert? Bringts was?

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon Treffnix » 13.12.2006 11:08

ich habe so einen Tassenwärmer :D

Und ob ihrs glaubt oder nicht , er funzt sogar recht gut

Das teil ist nur dafür gedacht den kaffee in der tasse am abkühlen zu hindern ! Ihn also heiß halten , und das funzt recht gut :lol: :lol:
Treffnix
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2006 15:26

Nächste

Zurück zu Offtopic