amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m3438g Nur 3000 3d mark03 punkte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo m3438g Nur 3000 3d mark03 punkte

Beitragvon Schuschu » 28.11.2006 19:44

Biite helft mir Wen der Tread schon viorhanden is dann sagt es bitte
Schuschu
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 19:42

Meien Daten

Beitragvon Schuschu » 28.11.2006 19:46

Also ich hab ein Amilo m3438g

2,0ghz Centrino blablabla ich dnek mla den rest kennt ihr

Ich hab mnir die neuesten Graka treiber von laptopvideo2go geholt und habe dann 3dmark03 drüber laufen lassen dann das erschrekcende ergebnis nur 3000 Punkte ist das normal oder was hab ich falsch geamcht ?

Wäre über eien antwort sehr dankbar

Greez schu
Schuschu
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 19:42

Beitragvon tobibeck80 » 28.11.2006 19:47

also wenn du über das Notebook nix findest weiß ich auch nicht! :shock:

außer dass du mit 100% Sicherheit nicht die Forensuche benutzt hast!

Schau mal hier....in diesem Thread steht eigentlich (fast) alles was es zu unser aller "heißgeliebtem" M3438G zu beachten gibt!

topic,7486,-Amilo-x438.html

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Hab ich geschaut

Beitragvon Schuschu » 28.11.2006 19:51

Hab ich dioch geschaut hab diesen treiber von laptop2go runtergeladen und auch instalier wie beschrieben und übertacken wollte ich auch aber es ging nciht ich hab es genau so geamcht wie es geht der rtreiber ist drauf aber ich raf es eifnach ned normalerweise muss das teil abgehen

greez
Schuschu
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 19:42

Beitragvon tobibeck80 » 28.11.2006 19:54

ja muss es.

lies doch einfach mal was da drin steht :roll: stichwort BIOS und Grafikkarten Bios

und schreib mal bitte so dass man das auch lesen kann.....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Schuschu » 28.11.2006 20:17

ALso es hat geklappt hab einfach nochmals den treiber instaliert aber wie kann ich nun übertakten mit riva tuner?

Und wie kamnn ich machen damit sich mein Lüfter schneller dreht hab an die 78c cpu temperatur und 82c gpu temperatur hab hier dazu auch noch nichts gefunden

greez schu
Schuschu
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006 19:42

Beitragvon M@sterChief » 28.11.2006 22:23

Hallo schu,

du bist hier wieder im falschen tread gelandet. Ich bin so human und helf dir trotzdem:

Übertakten kannst du am besten mit Powerstrip. Geh herbei in 5 mhz (ram und speicher seperat) schritten hoch und prüfe dann immer die stabilität, temperatur und ob sich bildfehler einschleichen.

Pass aber auf. Übertakten is ne heikle sache. sowieso bei notebooks... :roll: lass lieber die finger davon, wenn du anfänger bist...

Deine Temperatur senkst du am besten mit ner externen kühl-möglichkeit.
Sogenannte cooler pads. die werden einfach unters notebook gestellt und senken die temperatur durch seperate lüfter. Die cooler pads erhälst du in jedem hardware online shop.

Greetings
M@sterChief
M@sterChief
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2006 14:10
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon tobibeck80 » 28.11.2006 23:10

@Masterchief

ist ja nett gemeint, aber das mit dem übertakten wird nix bringen wenn das hier noch nicht gemacht wurde

htopic,5041,6800+dummies.html

, wobei die vorgehensweise die du beschreibst natürlich korrekt ist.

Außer evtl dass übertakten auch im NVIDIA Control Panel geht.....warum schuschu dass da nicht hinbekommt weiß ich auch nicht......liegt vielleicht an der Schreibweise...:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


@schuschu

Ne höhere Lüfterdrehzahl kann man nicht erreichen, aber das NB "hochbocken" wirkt wahre Wunder, stell doch einfach mal DVD Hüllen unter die gummifüße und pass auf dass die Belüftungsgitter und der Lüfter unterm NB frei bleiben.

Mehr sag ich zu dem Thema M3438G und Performance-probleme nicht mehr, ich nehm mal an aus dem selben Grund warum sonst noch niemand hierauf geantwortet hat:

ES IST ALLES IM FORUM NACHZULESEN, AUCH IN CITY COBRA'S THREAD!!!

Weitere Threads aufmachen zu diesem Thema ist genauso unnötig wie noch tausendmal fragen wie hoch die GraKa getaktet werden muss......wer lesen kann, und vor allen Dingen will :shock: , ist klar im Vorteil (alter Spruch, aktuelle Bedeutung)

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme