amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Backup von Ghost 9.0 auf M3438G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit Backup von Ghost 9.0 auf M3438G

Beitragvon Mr.Pink » 29.11.2006 07:17

Hallo Leute habe ein fettes Prob, ich habe mir vor längerem ein top Bakup von meiner C:Drive gemacht und wollte es neulich wieder mit Norton ghost 9.0 aufsetzten.
1) Beim Booten von der CD bleibt alles hängen, habe das aber später gelöst in dem ich alle USB-Geäte ausgesteckt habe, boot mit irgend einem Gerät am USB nicht möglich.
2) Entlich bootet das teil, dann das nächste Ghost findet keinerlei Laufwerke, keine Partitionen, liegt wohl am Raid-Controller.

Wie kann ich nun Ghost dazu bringen mir die Laufwerke anzuzeigen, odr gib es ein anderes Programm mit dem ich Norton Ghost Images wiederherstellen kann?

Hilfe!!!
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Re: Problem mit Backup von Ghost 9.0 auf M3438G

Beitragvon Geric » 29.11.2006 08:14

Mr.Pink hat geschrieben:Hallo Leute habe ein fettes Prob, ich habe mir vor längerem ein top Bakup von meiner C:Drive gemacht und wollte es neulich wieder mit Norton ghost 9.0 aufsetzten.
1) Beim Booten von der CD bleibt alles hängen, habe das aber später gelöst in dem ich alle USB-Geäte ausgesteckt habe, boot mit irgend einem Gerät am USB nicht möglich.
2) Entlich bootet das teil, dann das nächste Ghost findet keinerlei Laufwerke, keine Partitionen, liegt wohl am Raid-Controller.

Wie kann ich nun Ghost dazu bringen mir die Laufwerke anzuzeigen, odr gib es ein anderes Programm mit dem ich Norton Ghost Images wiederherstellen kann?

Hilfe!!!


Das wird schwer, wenn nicht gar unmöglich. Mir ist keine Möglichkeit bekannt Ghost im Nachhinein duie Treiber für den Raid Controller "unterzuschieben". Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. Viel Hoffnung mache ich dir aber nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Mr.Pink » 29.11.2006 08:34

Das klingt nicht gut, kann man eigentlich Ghost Images nur mit Ghost wiederherstellen, da muss es doch was geben, was mit diesen Images kompatibel ist!!!
Ghost werd ich nie wieder benutzen, nur muss ich jetzt das Backup draufbekommen unbedingt.
Danke für deine Antwort
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon Geric » 29.11.2006 08:47

Mr.Pink hat geschrieben:Das klingt nicht gut, kann man eigentlich Ghost Images nur mit Ghost wiederherstellen, da muss es doch was geben, was mit diesen Images kompatibel ist!!!
Ghost werd ich nie wieder benutzen, nur muss ich jetzt das Backup draufbekommen unbedingt.
Danke für deine Antwort


Suche mal mit der Datei Endung des Images bei Google, vielleicht findet sich ein Programm. Ich kann dir für die Zukunft TrueImage Home 10 wärmstens empfehlen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Mr.Pink » 29.11.2006 10:51

Ok werde mal schauen, hoffe dass es was gibt.
Ich werde Ghost nie wiedr verwenden, nur muss ich das s... Backup jetzt draufbringen, denn mein C: ist momentan total versaut.
Würde es funktionieren wenn ich auf einer anderen Partition ein Betreibssystem installiere und von da aus starte und dann die eigentliche C: die dann ja eigentlich nicht aktiv ist mit dem Backup überschreibe.

Würde das klappen?????
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon Geric » 29.11.2006 11:06

Mr.Pink hat geschrieben:Ok werde mal schauen, hoffe dass es was gibt.
Ich werde Ghost nie wiedr verwenden, nur muss ich das s... Backup jetzt draufbringen, denn mein C: ist momentan total versaut.
Würde es funktionieren wenn ich auf einer anderen Partition ein Betreibssystem installiere und von da aus starte und dann die eigentliche C: die dann ja eigentlich nicht aktiv ist mit dem Backup überschreibe.

Würde das klappen?????


Für Ghost lege ich nicht meine Hand ins Feuer, mit TrueImage würde das klappen. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert wenn das Image so wichtig ist.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Mr.Pink » 29.11.2006 11:18

Ok, ich muss es probieren, einen anderen Weg weiß ich nicht.
Ja das Backup ist eben wichtig, wenn ich das mit Ghost gewusst hätte, hätte ich die Sache mit dem Wiederherstellen wohl sofort probiert nicht erst als mein C: voller Mist und unbrauchbar war.

Für weitere Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Melde mich wieder.
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon Mr.Pink » 01.12.2006 11:23

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es ein Problem ist wenn ich zwei primär Partitionen aktiv setzten will, habe jetzt eine primär Partion aktiv, wo mein Windoof läuft und möchte jetzt die andere primär Partition auch aktiv setzten, damit ich da ein anderes Windoof installiren kann, nicht dass das Teil danach nicht mehr startet und ich ein neues Prob habe.
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon Geric » 01.12.2006 14:55

Mr.Pink hat geschrieben:Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es ein Problem ist wenn ich zwei primär Partitionen aktiv setzten will, habe jetzt eine primär Partion aktiv, wo mein Windoof läuft und möchte jetzt die andere primär Partition auch aktiv setzten, damit ich da ein anderes Windoof installiren kann, nicht dass das Teil danach nicht mehr startet und ich ein neues Prob habe.


Zwei aktive Partitionen auf einer Festplatte kann es nicht geben. Du brauchst einen Boot Manager. (www.boot-us.de) Damit betreibe ich hier vier Systeme auf der Platte.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 02.12.2006 01:08

im schlimmsten fall kannst immernoch die sicherung auf einem anderen, einfachen computer einspielen und mit acronis neu sichern

alternativ kannst auch über einen laufenden pc mit ghost auf das image zugreifen und mit dem ghost-explorer die wichtigen daten rausziehen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows