amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturz bei minimiertem Game

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Absturz bei minimiertem Game

Beitragvon rosch » 29.11.2006 14:15

ich habe seit einigen wochen ein problem mit meinem amilo M7405.

vorwort:

es ist laut. der lüfter ackert ununterbrochen. aber dazu scheint es laut der suchfunktion ja kaum abhilfe zu geben.



nun habe ich jetzt aber folgendes problem:

ich spiele das rollenspiel ragnarok online, bei dem es möglich ist das spiel sowohl im fenstermodus und im vollbild modus zu spielen.
da man oft irgendwelche sachen in foren und auf diversen webseiten nachlesen muss, minimiert man das spiel oft bzw hat den browser task im vordergrund.

nun habe ich seit einiger zeit das problem, dass mein NB, wenn das game im hintergrund läuft einfach stehenbleibt. heisst: kurzes ruckeln (merkt man an der maus), 2 sek später totales standbild, welches auch nurnoch mit dem resetknopf zu lösen ist.

mir wurde von bekannten gesagt, dass sowas eigentlich nur mit arbeitsspeicher bzw auslagerungsdatei zusammenhängen kann.

seltsam ist, dass es bis vor einigen wochen einwandfrei lief und ich seit dem nix am ram oder virtuellen speicher getan habe.

meine frage ist nun wie genau ich die größe der auslagerungsdatei optimieren soll. (wert von-bis und genaue einstellungen)


mein Arbeitsspeicher beträgt 512mb

ist es sinnvoll evtl einen zweiten 512mb riegel dazu zu kaufen?


ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:?
rosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2006 13:58

Beitragvon Anonymous » 29.11.2006 15:55

Hi,
lass einfach die Auslagerungsdatei von Windoofs verwalten, ist das beste.
Der RAM kannst du mit dem Programm Memtest86+ prüfen. Hier gibt es dieses Programm zum runterladen: www.google.de

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon rosch » 29.11.2006 22:08

vielen dank für den tip maximL.
leider hat es mir nix geholfen :(

das tool sagt, dass keine fehler vorliegen.

meine auslagerungs datei wird jetzt vom system verwaltet...leider hat sich an meinem problem nix verändert.

hat jemand noch nen anderen tipp?

an dem game kann es nicht liegen...das hab ich mitlerweile 5 mal neuinstalliert und auf anderen systemen getestet. ausserdem hab ich in ragnarok-foren nach ähnlichen fällen gesucht und nix gefunden.
rosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2006 13:58

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 11:54

Hast du dieses Problem allgemein, oder nur bei diesem Spiel?
Anonymous
 

Beitragvon rosch » 30.11.2006 18:57

habs extra nochma mit anderen games probiert.

es ist bei jedem game so

denke es liegt allgemein an anwendungen die sehr den ram ram/cpu beanspruchen.
rosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2006 13:58


Zurück zu Allgemeine Probleme