amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil Amilo 1640

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil Amilo 1640

Beitragvon Ronny2002 » 29.11.2006 14:51

Hi Leute,

seit einiger Zeit knattert mein Netzteil beim betriebt des Notebooks, was mir auch aufgefallen ist das es auch sehr Verbrannt riecht. Was würde mich ein neues Netzteil kosten, mir würde auch ein Universales ausreichen oder wes jemans was mit den Netzteil los is.

Danke schon mal im Vorraus

mfg Ronny
Ronny2002
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006 09:39

Re: Netzteil Amilo 1640

Beitragvon Anonymous » 29.11.2006 15:59

Ronny2002 hat geschrieben:Hi Leute,

seit einiger Zeit knattert mein Netzteil beim betriebt des Notebooks, was mir auch aufgefallen ist das es auch sehr Verbrannt riecht. Was würde mich ein neues Netzteil kosten, mir würde auch ein Universales ausreichen oder wes jemans was mit den Netzteil los is.

Danke schon mal im Vorraus

mfg Ronny


Hi,
dieses Universalnetzteil ist sehr empfehlenswert: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=10

Alternativ gibts auch bei EBay SchrottNetzteile ab ca 20€
Anonymous
 

Beitragvon Ronny2002 » 29.11.2006 20:20

Hat sich alles erledigt, gab einen Kurzschluss neben den Soundkarten anschluss (schöner Blitz gewesen). Nun is Soundkarte und Netzteil breit plus war der Strom gleih rausgefolgen und dabei hat es die DBOX2 auch noch geschrotet Tuner kaputt.

So ein scheiss wie ein Amilo kommt mir nicht mehr is Haus
Ronny2002
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006 09:39

Beitragvon Pirate85 » 29.11.2006 20:22

Ronny2002 hat geschrieben:Hat sich alles erledigt, gab einen Kurzschluss neben den Soundkarten anschluss (schöner Blitz gewesen). Nun is Soundkarte und Netzteil breit plus war der Strom gleih rausgefolgen und dabei hat es die DBOX2 auch noch geschrotet Tuner kaputt.

So ein scheiss wie ein Amilo kommt mir nicht mehr is Haus


Die Frage ist nun warum ausgerechnet am Soundkartenausgang ein Blitz kam...den das netzteil würde einfach so ausfallen (wg sicherung - das wäre einfach ausgegangen und gut) - kann also net sein das es daran gelegen hat das alles geschrottet ist...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Ronny2002 » 30.11.2006 00:49

Laptop geht ja noch, bloß da Netzteil is hin und die Soundkarte geht eben nicht mehr, warum es gerade an der stelle der Blitz kam kann ich auch nicht sagen und weil der Strom deswegen gleich rausgefolgen ist und die DBOX2 mit an der Steckdose hing geht sie jetzt auch nicht mehr Tuner Emfängt nichts mehr.

Ich hab jetzt ein Netzteil mit 19V und 4,74A kann ich das benutzen?
Weil das org. Netzteil hat 20V und 3,25A, Polung stimmt.
Ronny2002
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006 09:39

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 11:31

Ronny2002 hat geschrieben:Ich hab jetzt ein Netzteil mit 19V und 4,74A kann ich das benutzen?
Weil das org. Netzteil hat 20V und 3,25A, Polung stimmt.


Hi,
da das Netzteil ein bißchen zu wenig Spannung liefert, würde ich dir von diesem Netzteil abraten.

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon seneka1 » 05.12.2006 13:53

Hallo,

das Netzteil kannst Du normalerweise verwenden, 1 Volt weniger ist noch in der Toleranz.

Gruß

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku