amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Ram

Beitragvon gerdnx » 29.11.2006 21:03

was denkt Ihr was ist besser zwei 512 er oder 1024er riegel was habt ihr drin ich besitze ein amerilo2030d jetzt habe ich nur 256 drin ändere es aber noch diese woche :?:
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030

Re: Ram

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 11:29

gerdnx hat geschrieben:was denkt Ihr was ist besser zwei 512 er oder 1024er riegel was habt ihr drin ich besitze ein amerilo2030d jetzt habe ich nur 256 drin ändere es aber noch diese woche :?:


Hi,
Also ich zB habe 2x1024MB RAM (insgesammt 2048MB).
Aber wieviel du brauchst, hängt auch davon ab, was du so alles mit deinem Laptop machst.
Bei Videobearbeitung zB sind 2048MB RAM empfehlenswert.
Für die meisten Spielen reicht 1024MB RAM.
Wenn du dein Laptop nur als Schreibmaschine, DVD-Payer und zum Internetsurfen verwendest, reichen 512MB RAM (2x256MB).

mfg
max
Zuletzt geändert von Anonymous am 30.11.2006 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

1024

Beitragvon gerdnx » 30.11.2006 13:34

ich brauche es eigendlich nur zum schreiben internet und bilder bearbeiten
nur deswegen will ich aufrüsten :oops:
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030

Re: 1024

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 14:33

gerdnx hat geschrieben:ich brauche es eigendlich nur zum schreiben internet und bilder bearbeiten
nur deswegen will ich aufrüsten :oops:


Hi,
dann würden mehr als 512MB RAM keinen wirklichen Sinn machen.
Da du schon einen 256MB - Riegel hast, würde ich dir empfehlen noch einen 256MB-Riegel zu kaufen und gut ist.
Noch was: Hast du shared Grafik? - Wenn ja, dann vielleicht doch einen 512MB - Riegel, dann hast du 768MB RAM Minus das, was die Grafik sich abzwackt.
(Kleiner Tip: Wenn du dein Laptop im Profil einträgst, dann wird es leichter dir zu helfen, da man dann nach bestimmten Sachen dann nicht nachfragen muss.)

mfg
max
Anonymous
 

danke

Beitragvon gerdnx » 30.11.2006 16:21

werde ich gleich machen gruss gerd
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030

Beitragvon Pirate85 » 30.11.2006 17:22

Ruhig Jungs, ruhig...

Was isn das für ne Bezeichnung??? "amerilo2030d" Könnte nen Pro oder Sonstwas sein...gib mal bitte das an was auf der Unterseite auf dem Etikett steht ;) EDIT: Okay, hast es ja inzwischen Nachgetragen ;)

Gruß

Martin

P.S: Dann kann man dir schon eher genau sagen was geht und was net

Alter Thread:
Moritzaxt hat geschrieben:...Und wie es mit den Rams aussieht weiss ich leider auch nicht. Ich habe mir auch 2x 1Gb MDT DDR 2 Rams bestellt. Die sind aber nicht gelaufen...
Anm.: Das galt zwar einem 2035 aber das ist net sooo der Große Unterschiedd was net
Pirate85
 

Re: danke

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 18:02

gerdnx hat geschrieben:werde ich gleich machen gruss gerd


Hi,
also 192MB hast du, weil von deinen 256MB RAM sich die Grafikkarte noch mal 64MB abzwackt (256-64=192MB).
Ich würde dir empfehlen einen 512MB Riegel zu holen. Dann hast du 512+256-64=704MB RAM zur Verfügung. Und solange du keine Videobearbeitung machst und keine aktuellen Games zockst (was wohl auch wegen der GaKa nicht hinhauen würde) wird es dir mehr als nur ausreichen.
Gute Erfahrungen habe ich mit Samsung und MDT Modulen gemacht. Da aber nicht jeder Speicher mit jedem Laptop läuft, würde ich dir empfehlen beim Händler eventuel eine Rückgabe zu vereinbaren, falls der RAM nicht will.

mfg
max
Anonymous
 

danke

Beitragvon gerdnx » 30.11.2006 19:39

werde deinen rat befolgen .ist beim einbau eigendlich was zu beachten außer fingerspitzen gefühl
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030

Re: danke

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 21:03

gerdnx hat geschrieben:werde deinen rat befolgen .ist beim einbau eigendlich was zu beachten außer fingerspitzen gefühl


Schaue dir einfach mal das Handbuch zu deinem Laptop auf der fujitsu-siemens.de Homepage auf Seite 62-64 an.
Außerdem musst du Ram mit der Bezeichnung DDR2-533 einbauen.
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter