amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie auf Display beim Amilo 1437G

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantie auf Display beim Amilo 1437G

Beitragvon stolpeks » 30.11.2006 17:18

Moin! Also meine suche hat zu meinem konkreten problem gerade nichts ergeben deshlab frage ich mal hier in einem neuen thread.
ich habe 2 probleme mit meinem display.
1. die beleuchtung ist extrem ungleichmäßig, gerade am unteren bildrand sind die farben verfälscht und viel zu hell.
2. mitten auf dem display ist ein länglicher dunkler "schatten". der ist das eigentliche hauptroblem. in dem bereich ist die helligkeit extrem gering.

jetzt meine fragen:
-ist das alles von der garantie gedeckt?
-spielt das eine rolle dass ich das erst jetzt melde. (die fwehler sind schon länger da aber ich hab das notebook zu oft gebraucht)
- wie lange würde eine reparatur schätzungsweise dauern?

danke im voraus!
stolpeks
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2006 16:08

Beitragvon Sylvia » 30.11.2006 18:06

Hallöchen,

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, hört es sich ja fast an, als wenn Du das selbe Problem wie ich und sicher auch viele andere hast.
Bei mir hatdas Display an den Rändern Verfärbungen und bei dunklem Hintergrund sieht es auch aus, als wäre es an den Stellen einfach nur heller.
Mit aus dem Grund wurde mein Lappi heute abgeholt.
Ich denke schon, dass es von der Garantie abgedeckt wird.
Wie lange die Reparatur dauert, ist wohl immer unterschiedlich.
Es wird bei FSC gesagt, 7 bis 10 Tage.
Ich weiß auch nicht, wie es da jetzt so kurz vor Weihnachten ist.
Ich habe den Technikern einen Briefmitgeschickt, in dem ich die unter anderem gebeten habe, eventuelle Wartezeiten möglichst kurz zu halten, da ich den Lappi einfach brauche und nun kann ich auch nichts anderes tun, außer abwarten und hoffen, dass er dann nicht bald wieder in die Werkstatt muss.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon martin0377 » 28.12.2006 19:54

Hallo

also im Zweifelsfall ein Foto machen, es dem Support schicken und vorklären lassen, ob es per Garantie abgedeckt wird.
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Beitragvon stolpeks » 28.12.2006 21:07

so, hat sich schon erledigt. hab mein neues display schon drin. war alles kein problem :)
stolpeks
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2006 16:08


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur