amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundprobleme Amilo Pro V 2030

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundprobleme Amilo Pro V 2030

Beitragvon hestia » 30.11.2006 22:06

Hallo :D ,
Ich habe den Amilo Pro V2030 mit Win XP Home.
Schon immer passiert folgendes:
mal fährt er mit Ton hoch mal ohne, mal verschwindet der Ton mittendrin, kommt aber von alleine nicht wieder.
Tipps von Siemens:
Reperaturinstallation - ohne Erfolg :(
erst chipset dann Treiber neu- ohne Erfolg :(


jedesmal muss ich den Treiber neu installieren, manchmal auch mehrmals damit ich Ton habe. :cry:

Hat vielleicht irgendeiner noch eine Idee wie der Ton dauerhaft bleibt???????
Ich hoffe sehr.
:wink:
Viele Grüße
Hestia
hestia
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2006 18:00

Audio, Ton Probleme mit V2030

Beitragvon epohlner » 23.12.2006 22:36

Hallo,
Ich habe auch den Amilo Pro V2030 mit Win XP Prof.

Mein Problem sieht ähnlich aus wie deines. Wenn ich den Player an habe oder mit Skype telefoniere ist nach unbestimmter Zeit plötzlich der Ton weg. Also es kommt mit keinem Gerät noch ein Ton raus !

Dann muss ich den Rechner wieder neu hochfahren und der Ton ist wieder da und das gleich dann wieder.
Habe schon den neusten Treiber von Realtek installiert (A3.96) , scheinbar keine Änderung :(

Hast du dein Problem beheben ?
Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte ??

Grüsse E. P.
epohlner
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2006 22:00

Re: Audio, Ton Probleme mit V2030

Beitragvon hestianrw » 02.01.2007 23:17

Hallo, ein frohes neues Jahr,
ich habe das Problem immer noch.
Habe über Weihnachten die Platte geputzt und XP neu aufgespielt. Weil der Support meinte das wäre ein Softwareproblem.
Aber das Tonproblem besteht immer noch so das ih davon ausgehe das der Soundchip oder so ne Macke hat. Am Donnerstag bringe ich das Notebook zum Service-Partner. Ich denke die werden den Laptop einschicken :cry: und hoffentlich den Fehler finden. Ich werde Dir von dem Ergebnis berichten!!!

Viele Grüße
Hestia :wink:
hestianrw
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2006 18:03


Zurück zu Sonstiges