amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatten E: F: G: nun externe HUB-Laufwerke

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatten E: F: G: nun externe HUB-Laufwerke

Beitragvon Martin senior » 30.11.2006 22:47

Ich habe mit dem Amilo M7405 jetzt folgendes Problem:
Zunächst erkannte das Gerät die externe USB - Festplatte nicht mehr. Nach dem Überprüfen der Treiber für die HUBS sieht er plötzlich die Laufwerke E:, F: und G: ( das sind fraktionierte Teile des C: Laufwerkes )als externe Festplatten an den HUBS an. Die Icons E: usw. sind mit einem Fragezeichen versehen. Beim Anklicken erscheint : Netzwerkproblem , Netzwerkverbindung nicht verfügbar.
Bisher habe ich keine Abhilfe gefunden.
Die Systemwiederherstellung teilt mir mit, daß sich die Systemwiederherstellung nicht auf die Laufwerke E: , F: , G: bezieht, da diese nicht mehr vorhanden sind.
Windows XP von der Recovery CD neu zu installieren traue ich mich nicht, da ja dabei alle Programme gelöscht werden und ich meine Dateien zwar gerne auf eine exteren Festplatte auslagern möchte , das aber gerade nicht kann , weil diese nicht erkannt wird.

In den Beiträgen zum Festplattenforum habe ich ähnliche Probleme gesehen, aber kein vergleichbares.
Wer kann helfen ?

Grüße Martin Senior,

P.S . Ich werde nie wieder einen Amilo kaufen.
Martin senior
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2006 22:05
Notebook:

Re: Festplatten E: F: G: nun externe HUB-Laufwerke

Beitragvon Pirate85 » 30.11.2006 23:08

Martin senior hat geschrieben:P.S . Ich werde nie wieder einen Amilo kaufen.


Das hat aber nix mit dem Amilo an sich zu tun - das kann dir bei jedem Hersteller Passieren.

Schaut so aus als hätte sich die C - Festplatte ein weng Verabschiedet...zumindest hört es sich für mich so an, kann natürlich auch sein das du dir nen Lustigen Virus eingefangen hast.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Martin senior » 02.12.2006 16:33

Ich weiß nicht , ob daß sich die Festplatte verabschiedet hat . Norton Internet Security findet keinen Virus. Ich habe Windows XP von der Recovery CD nachgeladen - das Ergebnis ist dasselbe . Laufwerk E wird als externes für CDs angesehen, F: und G: sind verschwunden, das Laufwerk C: hat 58,8 GB, also mit Sicherheit ist die Partitionierung weg. Die externe Festplatte H : am USB - Anschluss wird nicht mehr erkannt, läuft aber wie verrückt, so daß ich sie abklemmen musste. Das BIOS hat sich auch verstellt, beim Booten versuchte Amilo M 7405 , zunächst von der externen Festplatte das Programm zu laden. Das habe ich aber repariert.
Außerdem läßt sich das Gerät überhaupt nur noch starten , wenn man mindest zweimal die Batterie herausnimmt und wieder ein setzt. Dafür läuft der Lüfter bei abgeschaltetem Gerät ununterbrochen weiter und schaltet sich dafür beim Einschalten aus. Auf diesen Fehler komme ich aber vielleicht noch.
Die USB-Controller erkennen zwar einen Stick , aber nicht die Acer- Mobile HDD Festplatte. Die Windows Hilfe kennt keinen Treiber dafür, beim Stichwort ACER für die Treibersuche kennt Windows von Acer nur die Handhelds. DAbei sind die Treiber von Acer im Programm auf C: vorhandenl
Alles sehr merkwürdig. Ich will gar nicht davon reden, daß ich mindest 5 mal auf Verbinden drücken muss, um den Router Siemens Gigaset zur Verbindung in das Internet zu veranlassen.
Hier zumindest kann doch gar kein Virus aktiv sein, oder ?
Martin senior
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2006 22:05
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 02.12.2006 17:12

Normal net, würde aber die Komplette Festplatte platt machen und neu hochziehen...was anderes wird dir nicht übrigbleiben.

Gruß

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD