amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7600/6600/CY26 mit DVD Brenner HILFE!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo A7600/6600/CY26 mit DVD Brenner HILFE!

Beitragvon Bug » 01.12.2006 00:50

Das CDRW/DVD Combo aus meinem A2000 muss augetauscht werden, da es plötzlich keine DVDs mehr erkennt (wie es vielen anderen Benutzern mit Combo Laufwerken auch erging). Jetzt soll ein DVD Brenner rein.

Recherchen ergaben, dass A7600 mit eingebauten DVD Brennern verkauft wurden wie http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Notebook-Mobile-Athlon-+RW-Brenner/dp/B0000D9RN3
oder http://www.ciao.co.uk/Fujitsu_Siemens_AMILO_A7600__5792242

Für eine 100%ige Kompatibilität in Sachen Blende bitte ich ALLE, die solche Laptops besitzen, mir den Typ und Hersteller des Laufwerks zu nennen.
Ich zähle auf euch!
Bug
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2006 00:29

Beitragvon Anonymous » 01.12.2006 08:44

Hi,

du kannst doch auch die Blende von deinem alten Laufwerk nehmen, wo ist das Problem?

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon Bug » 01.12.2006 16:56

Es ist weniger die Frage von Verwenden, sondern eher, ob die Blende passt.
Nach meinen Infos ist die Position des Auswurfknopfes nicht generell gleich.
Bug
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2006 00:29

Beitragvon Spider21_de » 02.12.2006 09:53

Hi,

jupp das haste recht. Der Knopf für den Auswurf ist NICHT gleich.

Hatte auch mal ein Amilo 7600 CY26 und dieses Ding hatte so eine geschwungene Blende (Combodrive war auch im Eimer und ich baute ein DVD Brenner ein). Hatte 2 Laufwerke und keine Blende paßte.....*grummel*

Irgendein Händler hatte mir dann so eine flache Universalblende geschickt, ging zwar aber war nicht grad die schönste.

Also vorher genau ausmessen bzw anfragen.
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19
Notebook:

Beitragvon rapacca » 09.01.2007 20:49

Wenn mann ecken mag...
... kann man getrost das Slot-In SLW-813S von Lite-On verwenden.

Ist zwar optisch nicht der Bringer, passt aber auf jedenfall, und ist eventuell für den einen oder anderen die bessere Lösung als eine spirrelige Klapperblende, die einfach nicht gut passt oder gar vorsteht.

Das Combo-Drive ist relativ laufruhig, lediglich beim einlesen braucht es 2-3 Sekunden bevor die CD (mit einem mechanischem bssst-klick-bsst) einrastet.

Sicher haben Slo-Ins auch Ihre Nachteile, aber wie gesagt, wer Ecken mag... ;-)

so long,
rapacca
Learning by doing !
Benutzeravatar
rapacca
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2007 20:33
Wohnort: Südniedersachsen
Notebook:
  • FSC - Amilo A 7600er


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD