amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

weder icq noch ein ähnliches programm...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

weder icq noch ein ähnliches programm...

Beitragvon seak » 01.12.2006 01:58

.... funktioniert auf dem notebook ( winXP home ) mehr. das ganze lief bis vor ein paar wochen prima, dann stellte mir ein universitätshausmeister oder so etwas in der art ein programm ( SPSS ) ein, dass ich für die uni brauchte.
seitdem funktioniert weder icq noch sim, steam oder skype, ich bekomme einfach keine verbindung zwischen den programmen und dem internet erstellt. das betrifft alle möglichen programme, bspw wollte ich mich bei diversen poker plattformen anmelden bei denen man eine software herunterlädt um zocken zu können... aber auch diese programme können keine verbindung aufbauen.

ich bin über dsl modem direkt im netz: also kein router, benutze sekundär eine base umts card, über die es aber die gleichen probleme gibt. meine windows firewall ist aus, ich hab keine ahnung warum es nicht funktioniert und fühle mich überfordert.
hat jemand eine idee woran es hängen kann bzw wie ich OHNE format c oder ähnliches wieder diese programme nutzen kann?
Zuletzt geändert von aspettl am 01.12.2006 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (01.12.2006 11:28): Verschoben.
seak
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2006 14:17

Beitragvon nordic09 » 02.12.2006 01:05

SPSS ist eigentlich nur ein Programm zur Datenanalyse und wird hergestellt von gleichnamiger Firma - sollte also eigentlich nix damit zu tun haben

ist der hausmeister nimmer greifbar? möglicherweise hat er noch weitere softare installiert die dir ports sperrt

wenn alles nix hilft probier doch mal die systemwiederherstellung - im schlimmsten fall bringt es nix oder klappt sie gar nicht - lässt sich ja rückgängig machen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Rolle » 02.12.2006 04:28

morgen,


du hast die software doch bestimmt am anfang, wo du zB ins wohnheim gezogen bist, bekommen oder? die software brauchst du auch für die windowsupdates, die direkt vom uniserver kommen. die software kann man aber auch leicht wieder deinstallieren wenn mich jetzt nicht alles täuscht! ausserdem sitzt du in der uni hinter einem proxy!!! prüf bitte die proxyeinstellungen oder lass sie dir gegebenenfalls von jemandem geben, damit du das bei deinen programmen einstellen kannst. auch, wenn du noch eine firewall hast, schalte sie doch mal aus und starte icq (zB) neu.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:


Zurück zu Windows