amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS bei Amilo Pi 1536 Flashen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS bei Amilo Pi 1536 Flashen

Beitragvon DJ-Ravemaster » 01.12.2006 09:33

Hy,

kennt jemand von euch vielleicht eine Software mit der man dass BIOS von meinem Notebook Flashen kann?

Ich möchte gerne ein Update machen, um eine 160GB Festplatte einzusetzen.

Gibt es bereits ein Update dafür?


Danke im Vorraus!
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Beitragvon aspettl » 01.12.2006 11:26

Wieso sollte dein jetziges keine 160GB-Platten unterstützen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re:

Beitragvon DJ-Ravemaster » 01.12.2006 12:40

Ich hab mir ne 160 Platte gekauft, dann hab ich se gemäß eingebaut und nochmal nachgeprüft, ob alles ordendlich verkabelt is.

Wenn ich jetzt meinen PC starte, möchte ich Windows XP installieren, was aber nicht funktioniert weil die festplatte vom BIOS nicht erkannt wird.

Jetzt möchte ich wissen wie man dieses Problem wieder loswerden kann!
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Re:

Beitragvon DJ-Ravemaster » 01.12.2006 12:41

Mein BIOS hat die Version 1.10
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Re:

Beitragvon aspettl » 01.12.2006 14:52

DJ-Ravemaster hat geschrieben:Wenn ich jetzt meinen PC starte, möchte ich Windows XP installieren, was aber nicht funktioniert weil die festplatte vom BIOS nicht erkannt wird.

Wird sie tatsächlich im BIOS nicht angezeigt? Wenn ja, dann prüfe nochmal alle Verbindungen und lade die Defaults im BIOS neu.
Wenn sie im Windows-Setup nicht erscheint, fehlt vielleicht nur der SATA-Treiber.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re:

Beitragvon DJ-Ravemaster » 02.12.2006 09:02

Hab mir mal nen Fachmann ins Haus geholt, der hat mir ne Recovery CD gegeben, auf der die SATA Treiber oben sind, trotzdem funktioniert dass nicht.


Auch nach dem laden der Defaults geht nix!

Auch er hat gesagt dass man vielleicht ein Update beim BIOS benötige....
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Beitragvon PappaBaer » 02.12.2006 09:12

Wird die Platte denn nun wirklich im BIOS auch nicht angezeigt, wie aspettl bereits fragte?

Hast Du die Installation mal von der original beigelegten Recovery-CD versucht? Mit der muss es auf jeden Fall gehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

-.-

Beitragvon DJ-Ravemaster » 02.12.2006 18:05

Boah man ey!


Ich hab doch gesagt ich hab mir nen fachmann ins haus geholt, der hat da nachgeschaut!

Und mit der fuck Rec. CD geht es auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sie is auch nicht im BIOS!!!!!!!!
Zuletzt geändert von aspettl am 02.12.2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (02.12.2006 18:10): Ungefähr 50 Ausrufezeichen entfernt.
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Beitragvon PappaBaer » 02.12.2006 18:08

Mit diesem Ton darfst Du hier keine weitere Hilfe erwarten.

Lass das doch Deinen tollen Fachmann machen.

Ich habe fertig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

-.-.-.-

Beitragvon DJ-Ravemaster » 03.12.2006 08:38

Mich nervt es nur sehr, dass jetzt garnix mehr geht!

Kein Seondary Device, kein Primary Device, jetzt wird nix mehr erkannt!

Gibt es wenigstens sowas wie ne Recovery Disk fürs BIOS?
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Re: -.-.-.-

Beitragvon Pirate85 » 03.12.2006 12:44

DJ-Ravemaster hat geschrieben:Mich nervt es nur sehr, dass jetzt garnix mehr geht!

Kein Secondary Device, kein Primary Device, jetzt wird nix mehr erkannt!

Gibt es wenigstens sowas wie ne Recovery Disk fürs BIOS?


Schau einfach mal auf der FSC Supportseite...da gibbets so *.iso Images mit Bios drauf zum Runtersaugen... :roll: ich hätte ihn eingeschickt.

Gewöhne dir mal nen anderen ton an - glaub du hast es dir mit einer der besten Hilfen im Forum Verschissen...würde mich mal versuchen zu entschuldigen!!!

Gruß

Martin
Pirate85
 

Re:

Beitragvon DJ-Ravemaster » 03.12.2006 14:03

Kay!

Ich hab mir mal des Image runtergeladen und werd jzz mal versuchen, dass BIOS wiederherzustellen.


Bis dahin!
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Beitragvon seneka1 » 05.12.2006 12:10

Hallo,

wird die ursprüngliche Festplatte noch erkannt? Hat dies Dein Fachmann mal überprüft?

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re:

Beitragvon DJ-Ravemaster » 05.12.2006 18:47

Der Fachmann????

Ach, der kann mir bei nem kaputten Notebook auch ned mehr helfen....

Es geht nix mehr an, garnix mehr!

Einfach garnix!
Ich hätte es liebe gleich einschicken sollen, als hier jeden zu fragen.......
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Nochwas!

Beitragvon DJ-Ravemaster » 05.12.2006 18:48

Das soll jetzt nix gegen euer Forum sein!
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku