amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 kein Ton / Sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1640 kein Ton / Sound

Beitragvon big-pipe » 01.12.2006 12:38

besagtes Amilo hat keinen Ton auf den internen Lautsprechern sowie null output in der line out buchse

Treiber neu, DirectX neu.

Im Bios sind keine Einstellungen vorhanden.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Hat mein Vorgänger die Endstufe durchgeballert?

Ich hab keinen Plan mehr woran das liegt.


Ist es bakannt das besagtes NB auch ohne WLan ausgeliefert wurde?
Wo steckt das Wlan Modul? Über der Festplatte im extra Schacht? (verschraubt)

Helb me....
big-pipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2006 21:48
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Negahtiev » 03.12.2006 19:05

hm so wie ich das sehe bist du auch ein Opfer des neuen realtek Treibers:
topic,12219,-Realtektreiber-vom-16-11-2006-am-1439G.html
Scheint mir erst mal die beste Lösung, den älteren Treiber rauf zu hauen.
Wenn´s dann immer noch nicht geht, isses was anderes 8)
Negahtiev
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2006 19:04
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 03.12.2006 19:38

big-pipe hat geschrieben:Ist es bakannt das besagtes NB auch ohne WLan ausgeliefert wurde?
Wo steckt das Wlan Modul? Über der Festplatte im extra Schacht? (verschraubt)


Das A1640 gab es ausschliesslich ohne WLAN. Das Mainboard hat auch keinen MiniPCI-Steckplatz über den man WLAN intern nachrüsten könnte. Bleibt also bei diesem Modell nur eine Lösung über PCMCIA oder USB.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon big-pipe » 03.12.2006 20:21

das 1640ger hat aber an der unterseite einen schacht der mit einer schraube pluss deckel versteckt ist. dahinter verbirgt sich ein längst eigebauter steckplatz, ähnlich usb. ich denk mal dieser dürfte ein nachrüststeckplatz für wlan sein oder? da paßt nen usb stick auf garantie rein.... bei bedarf sende ich mal pics...



achso, ich habe keine realtek soundtreiber drauf, das ist der via vinyl treiber....

wenn ich mir mal so am kopf kratze, fällt mir ein, das der Bios einen kleinen ton von sich gibt, den´, wenn man eine aktive box ins lineout steckt auch ziemlich laut PIEEEEP macht... ergo muß doch da was zum stellen sein... intern nen poti oder so....

ich werd das teil man sezieren...
big-pipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2006 21:48
Wohnort: Potsdam

Beitragvon PappaBaer » 03.12.2006 21:11

Dieser USB-Port neben der Festplatte ist der bei dieser Modellreihe bekannte 4. USB-Port. In der Regel wird dieser benutzt, um einen Bluetooth-Donge einzustecken.

Ob Du an dieser Stelle einen WLAN-Stick hineinbekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Edit:
Hier der längste Thread im Forum, der sich mit diesem Port beschäftigt:
htopic,159,usb+port.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges