amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound leise beim Pi1556!!??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound leise beim Pi1556!!??

Beitragvon sunnyboyultra » 01.12.2006 18:58

ist das normal das der sound aus den lautsprechern so leise ist? bei meinem alten A3667G waren die viel lauter!
sunnyboyultra
 

Beitragvon core2duo » 01.12.2006 23:05

schon mal mit Fn + F5 probiert?
Benutzeravatar
core2duo
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2006 22:25
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon dX » 02.12.2006 00:36

Hallo,

schon mal mit Fn + F5 probiert?


und zusätzlich dazu schau ob der Analoge Lautstärkeregler auf der linken seite des Notebooks auf Volle Lautstärke steht. Hab mich zuerst auch gewundert wieso der Sound so leise ist bis ich das Rädchen gefunden hab. :wink:
dX
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2006 00:26

Beitragvon sunnyboyultra » 02.12.2006 13:51

ja ist per windows und auch per rad auf maximaler lautstärke, ist aber trotzdem viel leiser wie mein altes A3667G!
sunnyboyultra
 

Beitragvon aTOMic » 02.12.2006 18:01

Hi,
auch schon einmal im Windows-Mixer oder der von der Soundkarte geschaut ob z.b. der "Wave" Regler zu leise eingestellt ist ?

Grüße,
Thomas.
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46

Beitragvon sunnyboyultra » 02.12.2006 19:37

alles ist auf max. eingestellt, ist trotzdem nicht so laut!
sunnyboyultra
 

Beitragvon jubalu » 04.12.2006 09:15

an sunnyboyultra,
hab das gleiche problem. beim starten ist der sound voll laut, obwohl das soundrädchen nur auf mitte steht, aber sobald ich das rädchen dreh und dann auf max stelle, kann ich den sound fast nicht hören. mit kopfhörerern gibts kein problem. wenn ich das rädchen nach dem starten nicht dreh bleibt der sound auf volle lautstärke zb. beim abspielen von cd`s. :?:
jubalu
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2006 08:00

Beitragvon KlausAdam » 04.12.2006 17:00

Das Problem habe ich auch. Beim Systemstart fliegen einem fast die Ohren weg und dann verstellt sich die Lautstärke wieder.
Wenn man dann noch einen Virtuellen PC startet, hat man wieder das gleiche Bild. Auch dann ist der Start-Sound (egal ob Windows oder z.B. Ubuntu) megalaut.
KlausAdam
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2006 08:48

Beitragvon Halliday » 21.03.2007 13:29

Hallo,
ist eigentlich das Laufrad mit der Lautstärkeregelung von Windows XP verknüpft? Also wenn das Rad gedreht wird, verstellt sich der Regler in der Software?
:oops:
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon sunnyboyultra » 21.03.2007 14:14

Nein!
sunnyboyultra
 

Beitragvon Halliday » 21.03.2007 14:21

aha, so ist das Laufrad und Windows seriell geschaltet und nicht wie üblich paralell? :cry:
Das ist aber wirklich schlecht, nicht wahr?
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon midisam » 24.03.2007 09:10

Beim A3667G hat man ja noch zusätzlich zu den 4-6 Reglungsmöglichkeiten unter Windows und am Notebook ;-) noch über die Software "AudioDeck" (sofern installiert) die Einstellung für die Lautstärke uvm. .

Vielleicht schaust Du da mal rein zwecks Überprüfung falls Dein Nachfolger sowas hat oder installierst die Software.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme