amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN AMILO L1300 klappt nicht...zum Verzweifeln....

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN AMILO L1300 klappt nicht...zum Verzweifeln....

Beitragvon uruguru » 01.12.2006 19:21

hallo!!! habe nach windows neuinstallation heftige probeleme mit wlan . hab win xp professional sp 2 drauf gemacht und kann seit dem den wlan zugang über PRISM 802.11 adapter (3886) nicht mehr nutzen. auch mit odyssey client klappts nit. die wlan taste am laptop ist natürlich auch angeschaltet! DHCP ist auch an und die netzwerk keys sind auch richtig eingegeben.2 andere laptops funktionieren auch mit meinem router (motorrola kabel router) einwandfrei zusammen (IP`s und gateway alles autom. eingestellt) . das wlan findet er auch , jedoch versucht er 2 minuten lang ne ip zu bekommen doch es geht nit. dann steht nur noch ,,Konnektivitätsprobleme'' da und inet funktioniert natürlich nicht...... weiss jemand rat? habs auch schon mit der recovery cd von FJS versucht (windows home edition) , leider klappts auch nit. Bitte helft mir!!!!
uruguru
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2006 18:07

Beitragvon stefaneap » 01.12.2006 19:29

versuch mal zuerst den lt mit einem usb kabel am router zu verbinden, wenn das geklappt hat, lässt du es erst mal so und mach gleichzeitig dann dein wlan am lt an, vielleicht bekommt er so die korrekte verbindung zustande mit der ip und du kannst dann das usb kabel wieder wegnehmen.
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon stefaneap » 01.12.2006 19:37

ach noch was, welche treiberversion hast du drauf für den adapter?
stefaneap
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006 14:07

Beitragvon uruguru » 01.12.2006 19:58

also, habs probiert mit dem direktanschluss. klappt auch. aba das haz ja mit dem wirelsess adaptder nix zu tun. das is ja die seperate netzwerk karte. klappt also nit . treiber sind die von der beiliegenden cd, hab aba auch schon die aktuellen von der FSC website probiert. sleber effekt. der versucht immer ne ip zu bekommen und dann geht nix mehr. hab jetzt parallel dazu mal en usb fritz wlan stick ausprobiert. der findet auch das wlan , jedoch gibt er mir auch nach 2 minütiger ip suche die fehlermeldung ,,limited or no connectivity''.
uruguru
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2006 18:07

Beitragvon PappaBaer » 01.12.2006 20:13

Irgendwie klingt das bei Dir nach einem Problem mit der Verschlüsselung.

Kontrolliere die Verschlüsselung noch mal 100%. Testweise könntest Du auch die Verschlüsselung im Router abschalten und mal ohne testen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet