amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperatur und Lüfter Problem mit Amilo Pi 1505

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Wieviel GB HD hat Dein Amilo Pi1505 als Du es ausgepackt hast???

80 GB HD
3
43%
120 GB HD
4
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Temperatur und Lüfter Problem mit Amilo Pi 1505

Beitragvon Soldat30 » 02.12.2006 11:13

:x Hallo zusammen... Wer hat denn auch einen Pi 1505 und das Ding wird einfach nur warm... ganz besonders neben dem Touchpad... Jaja.. dort sitzt die CPU wird manch einer sagen.... Stimmt schon... aber ist das normal, dass man dieses Feld als Tassenwärmer nutzen kann?? :evil: Mal ehrlich, zwischen warm und ganz warm is nen Unterschied oder soll man mit dem Notebook vielleicht gar nicht arbeiten? Soll das nur so im Raum stehen? Ich denke nicht.... oder :cry:
Auch der Lüfter macht nicht das was er soll - und wenn, dann ist er einfach nur störend laut... :?
:?: Wer von Euch hat ähnliche Probleme mit seinem Pi1505 gemacht? Ich vermute, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt.... :roll:
Gruß aus Köln
Thorsten
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

Beitragvon Pirate85 » 02.12.2006 11:35

Schick dein Book ein...das Pi 1505 ist das Schwächste seiner serie - der Lüfter läuft da - wenn überhaupt - höchstens mal 5-10 Sec aller 30mins wenn man büroarbeiten macht.

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Soldat30 » 02.12.2006 12:21

Pirate85 hat geschrieben:Schick dein Book ein...das Pi 1505 ist das Schwächste seiner serie - der Lüfter läuft da - wenn überhaupt - höchstens mal 5-10 Sec aller 30mins wenn man büroarbeiten macht.

Ich hatte es eingeschickt doch dabei kam nicht viel bei rum, ganz im Gegenteil, nun funkt. mein SILENT-MODE nicht mehr :evil: . Was bedeutet - das schwäschste seiner Serie - denn genau? Schau ich mir die Spezifikationen und den Preis an und vergleiche das Ganze, dann kommt mir das Pi 1505 sogar ziemlich teuer vor :?:
gruß, Thorsten
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

Beitragvon Pirate85 » 02.12.2006 13:11

Es ist das Leistungsschwächste book der Pi serie...das hab ich damit gemeint.
Und wenn es so wiedergekommen wäre hätte ich es Postwendend gleich wieder eingeschickt...denn wenn die 3mal den Fehler net beheben kannst du dein Geld zurückverlangen ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Soldat30 » 02.12.2006 17:11

Pirate85 hat geschrieben:Es ist das Leistungsschwächste book der Pi serie...das hab ich damit gemeint.
Und wenn es so wiedergekommen wäre hätte ich es Postwendend gleich wieder eingeschickt...denn wenn die 3mal den Fehler net beheben kannst du dein Geld zurückverlangen ;)

Danke für Deine Infos ! Na ich bin ja mal gespannt, was nun kommt... habe den Service informiert - Abholung läuft und dann mal guggn... Dieses Lüftergeräusch ist echt mega-nervig....
Gruß, Thorsten
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

Service???

Beitragvon Soldat30 » 12.12.2006 21:03

:evil: na prima... nun schickte mir der servie nen kostenvoranschlag - das mit der temp sei völlig normal.... na das wollen wir doch mal sehen :evil:
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

Beitragvon Pirate85 » 12.12.2006 22:25

Aha? Hm...die ham manchmal anscheinend doch nen Kleinen Schatten ^^

Bin gespannt

Gruß

Martin
Pirate85
 

Wow... was fürn Müll

Beitragvon Soldat30 » 21.12.2006 17:18

:evil: Soooo habe dann endlich mein Notebook zurück erhalten - der Techniker konnte NICHTS festellen.... Was fürn Müll... Nun springt der Lüfter für ein paar Sekunden so bei 55° an.... also noch häufiger als vorher und das nervt tierisch :evil:
Werde nun noch einmal - ein allerletztes Mal - den Kundendienst anschreiben und wenn das nichts bringt, dann wandert dieses Prachtstück, zum Sachverständigen...... für 899 eur erwarte ich einfach mehr!!!
Wenn die das jetzt nicht auf die Reihe bekommen heißt es für mich: Nie wieder!!!!
Gruß, Thorsten
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

Beitragvon Soldat30 » 10.01.2007 22:01

:evil: wech mit dem Scheiß..... die von Fujitsu nehmen den Müll zurück und erstetten mir den Betrag... Nie wieder so nen Schrott..... :!:
Gruß
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter