amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo a3667 g upgrage

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo a3667 g upgrage

Beitragvon prodigy-coperation » 02.12.2006 12:25

ja also bin neu hier im forum und hab glei ma en paar fragen hab zwar suche benutzt aber naja ni so das ware gefunden.

hab das 3667g mitn 4000+ x700 und 1gb ram. so wollt ram aufrüsten. entweder 1gb 400 cl2 (wo bekommt man das her und ünterstützt das ding sowas überhaupt) oder 2gb 333mhz cl2 wenns geht. was wäre besser? dann habe ich ne mobility x800xt gesehn bei ebay für 250€ rausgegangen is die deutlioch besser? kann man auch andere aufrüsten? wo bekommt man sowas sonst noch her? und dann würde der lüfter das mitmachen wenn man den cpu noch bissel hochnehmen tut und wie mache ich das? hab das nhc schon drauf kann dort nix verstellen u im bios is sowieso nix einzustellen.

sind viele fragen ich weiß aber hoffe einen neuling wird schnell geholfen danke :wink:
prodigy-coperation
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2006 12:07

Beitragvon Snaptec » 02.12.2006 16:06

nhc is nur für centrinos ...wie das vergleichbare prog für amd heißt wird dir die forensuche sicher beantworten können


wenn ud keine anhnung hast würde ich mit übertakten vorsichtig sein ..und bei notebooks erst recht ;-)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Gnomlord » 02.12.2006 16:36

Hast du ein Mobile Athlon64 oder ein Turion prozessor? Beim Athlon64 würd ich das übertakten sein lassen weil der jetzt schon sehr heiss wird.
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon prodigy-coperation » 02.12.2006 18:01

habe den athlon 64 drin und mit übertakten kenne ich mich eigentlich vom normalen desktop pc aus aber notebook is wieder was anderes. kann mir da einer nen link geben von dem amd programm? naja cpu lüft jetz bei voller auslastung 52°C u platte bei 45°C helfen denn da überhaupt auch diese lüfter die man drunter machen kann? die graka is scho übertaktet is ja sonst runtergestuft auf 300 u orgi läuft die mit 350 hab i schon gelesen das is kein thema. kann man eventl. nen anderen lüfter verbauen oder is das zu aufwendig? und was is denn nu wegen den rams? das is mir wichtiger
prodigy-coperation
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2006 12:07


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter