amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 läuft auser seiner Spezifikation Hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 läuft auser seiner Spezifikation Hilfe

Beitragvon Duron » 02.12.2006 12:56

Also mein 1630 läuft nicht mehr so wie er sollte und zwar laut CPU-Z Taktet der Amilo sich immer mit einen FSB von 205 Mhz....also bei Standart 820 MHz CPU Takt.

Hatte das auch schon mal jemand?

bye

Duron
Zuletzt geändert von Duron am 04.12.2006 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Duron » 02.12.2006 13:52

hat sich wohl schon erledigt! habe das gleiche bei Everest geguckt und da steht 799 MHz CPU Takt....wird wohl an CPU-z liegen....

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Wird wohl doch kaputt sein!

Beitragvon Duron » 03.12.2006 23:59

Also seit heute geh ich doch davon aus das was mit dem Amilo nicht stimmt!

Habe die ganze zeit z.B. Die Siedler 2 DNG gespielt nunja und war mich am Wundern das, dass Spiel aufeinmal so langsamm ist also hab ich mal im Fenstermodus gespielt und sehe da!

Spiel läuft nach einem Kaltstart schnell und das NB benutzt die vollen 2200 MHz. keine 5min später nur noch 2000 MHz und ca weitere 10min nur noch mit 800 MHz! keine 20 min. geht das NB aus!

Kann wohl davon ausgehen das, dass NB ein kleines Problem hat mit der Wärme oder?

Habe grade RM Clock installiert wo auch die CPU Temp angezeigt wird.... 70 - 72 C bei 2200MHz also bei volllast.....bez. bis auf 92 C bin ich gekommen.....das ist wohl nicht normal.

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme