amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V2030D - WLAN-Verbindung bricht ständig ab

LAN/WLAN und natürlich Internet

V2030D - WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Beitragvon philharmoni » 02.12.2006 15:23

Hallo,

Ich gehe mit meinem Amilo v2030d über einen Netgear Modemrouter DG-834GB per WLAN online. Im v2030d ist ja ein Broadcom 802.11g WLAN-Modul eingebaut. Die Verbindung klappt, allerdings bricht diese ständig ab (alle 2-5 Minuten). Beim Netzwerksymbol wird dann angezeigt: "Wireless connection unavailable". Dann muss ich mich wieder neu mit meinem WLAN-Netzwerk connecten und es geht wieder für kurze Zeit, bis wieder die Verbindung abgebrochen ist. Die Signalstärke ist übrigens immer sehr gut. Habe mal geschaut, ob es vielleicht einen neuen Treiber für das Broadcom Teil gibt, aber auch Fehlanzeige. Weiß jemand Rat? Mir fällt dazu nichts ein. :(
philharmoni
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2006 15:09

Beitragvon nordic09 » 02.12.2006 22:04

schau doch mal nach firmwareupdates für dein w-lan-modul und den router

verwendest du die windows-internet-software um die w-lan-verbindung herzustellen? meist ist die herstellerspezifische software besser
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet