amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows schaltet sich nicht mehr aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Windows schaltet sich nicht mehr aus

Beitragvon Anonymous » 02.12.2006 21:34

Hallo liebes Forum,
Ich bin im Besitz eines Amilo M7440 mit Win XP und habe zum zweiten mal folgendes Problem:

Ich weiß nicht woher oder wie es kommt, aber wenn ich etwas installiert habe, zuletzt war es die Möglichkeit über mein Handy ins Inet zugelangen mit dem Treiber meines Sony Ericcsons, dann lässt sich der Laptop runterfahren bis zu dem Zeitpunkt an dem der Schriftzug "Computer wird heruntergefahren" erscheint und das Gerät sich nicht mehr selbt ausschaltet.

Das ist echt nervig.
Beim ersten mal hatte ich Windows neu installiert, aber das kann nicht Sinn und Zweck sein.
Hat jemand bitte einen Tip was das sein könnte und wie ich das beseitigen kann?

Vielen Dank
Gruß Butzie
Anonymous
 

Beitragvon Striker15 » 02.12.2006 22:29

Hallo, wie lange haste denn gewartet bis du deinen Laptop manuell ausgeschaltet hast?
Vielleicht ist es auch nur so eingestellt, dass der Cache vom Internet Explorer noch geleert wird, und wenn der Cache groß ist dauert das seine Zeit.
Du könntest es auch mal mit TuneUp2006 probieren ;=)
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Re: Windows schaltet sich nicht mehr aus

Beitragvon Geric » 02.12.2006 22:34

Butzie hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
Ich bin im Besitz eines Amilo M7440 mit Win XP und habe zum zweiten mal folgendes Problem:

Ich weiß nicht woher oder wie es kommt, aber wenn ich etwas installiert habe, zuletzt war es die Möglichkeit über mein Handy ins Inet zugelangen mit dem Treiber meines Sony Ericcsons, dann lässt sich der Laptop runterfahren bis zu dem Zeitpunkt an dem der Schriftzug "Computer wird heruntergefahren" erscheint und das Gerät sich nicht mehr selbt ausschaltet.

Das ist echt nervig.
Beim ersten mal hatte ich Windows neu installiert, aber das kann nicht Sinn und Zweck sein.
Hat jemand bitte einen Tip was das sein könnte und wie ich das beseitigen kann?

Vielen Dank
Gruß Butzie


Zuerst würde ich mal schauen ob es für dein SE einen neuen Treiber gibt. Es ist ja mehr als offensichtlich das er das Problem verursacht.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Windows schaltet sich nicht mehr aus

Beitragvon Strictly4me » 02.12.2006 22:43

Butzie hat geschrieben:Hat jemand bitte einen Tip was das sein könnte und wie ich das beseitigen kann?


Mach das und gehe in der Registry zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

In der rechten Fensterhälfte findest Du den Eintrag "PowerDownAfterShutdown", klicke diesen doppelt an und änder den Wert von 0 auf 1. Sollte der Schlüssel nicht existieren, erstelle einen neuen, indem Du auf einen freien Bereich der rechten Fensterseite klickst und aus dem Kontextmenü "Neu/Zeichenfolge/Reg_Sz" wählst, den Namen "PowerDownAfterShutdown" eintragen und den Wert 1 zuweisen.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Anonymous » 02.12.2006 22:50

Hi,
super dass ihr so schnell awortet.
@Geric: hab den Treiber erst gestern runter geladen und gleich installiert, müsste somit die aktuelle sein.

@Striker15: TU hab ich, welches Programm meinst du genau damit? Sorry Anfänger in manchen Sachen :oops:
Hab ungefähr 5-6 Minuten gewartet. Beim erstenmal lief der Rechner ca 8 Stunden in diesem "Modus"
Anonymous
 

Re: Windows schaltet sich nicht mehr aus

Beitragvon Geric » 02.12.2006 22:51

Strictly4me hat geschrieben:
Butzie hat geschrieben:Hat jemand bitte einen Tip was das sein könnte und wie ich das beseitigen kann?


Mach das und gehe in der Registry zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

In der rechten Fensterhälfte findest Du den Eintrag "PowerDownAfterShutdown", klicke diesen doppelt an und änder den Wert von 0 auf 1. Sollte der Schlüssel nicht existieren, erstelle einen neuen, indem Du auf einen freien Bereich der rechten Fensterseite klickst und aus dem Kontextmenü "Neu/Zeichenfolge/Reg_Sz" wählst, den Namen "PowerDownAfterShutdown" eintragen und den Wert 1 zuweisen.

((((( Strictly4me )))))


Und wofür soll das gut sein? Das hilft gegen die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten." Hatte der OP erwähnt das er diese Meldung bekommt? Setzen, sechs. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Re: Windows schaltet sich nicht mehr aus

Beitragvon Strictly4me » 02.12.2006 22:54

Geric hat geschrieben:Das hilft gegen die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten.


Hab mich verlesen. Sorry, Herr Lehrer. :wink:

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Anonymous » 02.12.2006 22:54

Ist das jetzt nen Versuch Wert oder "reine Zeitverschwendung"?
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 02.12.2006 22:55

Butzie hat geschrieben:Hi,
super dass ihr so schnell awortet.
@Geric: hab den Treiber erst gestern runter geladen und gleich installiert, müsste somit die aktuelle sein.



Dann verträgt sich etwas grundlegend nicht mit dem Treiber. Um dazu noch etwas zu sagen braucht man genauere Infos zu deinem System.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Windows schaltet sich nicht mehr aus

Beitragvon Geric » 02.12.2006 22:56

Strictly4me hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:Das hilft gegen die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten.


Hab mich verlesen. Sorry, Herr Lehrer. :wink:

((((( Strictly4me )))))


Akzeptiert, gerade noch die Kurve bekommen. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 02.12.2006 22:57

Sag mir welche und ich probiers dir zu besoregen.
Kann mich noch erinnern, dass ne Meldung kam von wegen Treiber hat den Win-Logo-Test nicht bestanden. Ignorieren oder relevant?
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 02.12.2006 23:00

Butzie hat geschrieben:Sag mir welche und ich probiers dir zu besoregen.
Kann mich noch erinnern, dass ne Meldung kam von wegen Treiber hat den Win-Logo-Test nciht bestanden. Ignorieren und relevant?


Kannst du im Normalfall ignorieren, in deinem Fall aber eher nicht. Schmeis den Treiber mal runter und berichte ob der Shutdown wieder funktioniert.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 02.12.2006 23:04

Hab den Treiber bereits runter geworfen, die DFÜ Verbindung gelöscht und das Modem deinstalliert. Hab Spaß halber mal in die Registry geschaut und die Powerdownaftershutdown steht auf 0. Einfach mal ändern?
Ansonsten System: Win XP Home
Zuletzt geändert von Anonymous am 02.12.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 02.12.2006 23:06

Butzie hat geschrieben:Hab den Treiber bereits runter geworfen, die DFÜ Verbindung gelöscht und das Modem deinstalliert. Hab Spaß halber mal in die Registry geschaut und die Powerdownaftershutdown steht auf 0. Einfach mal ändern?


Ein Versuch macht kluch.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 02.12.2006 23:11

Satz mit X und nur ein bißchen klüger.
Noch was, die Prozessor Diode leuchtet dann auch nicht mehr, Hilfe?
Anonymous
 

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme