amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kann man ati xpress 1100 gegen bessere karte wechseln?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

kann man ati xpress 1100 gegen bessere karte wechseln?

Beitragvon Abuhh » 03.12.2006 00:48

Hallo!!!

Ich habe mir heute einen Amilo 1510 gekauft. Hauptsächlich eigentlich um Ihn beruflich zu nutzen und im Internet zu surfen. Da ich aber auch ein begeisterter Spieler bin habe ich versucht mal CoD2 zu installieren. Alles hat funktioniert bis auf das spielen. Die Grafikkarte ist absolut nicht tauglich für Spiele. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann ob ich die Grafikkarte austauschen kann gegen eine bessere. Oder gibt es vielleicht ein paar Einstellungen von denen ich nichts weiß? ;-) Wäre sehr nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte bzw. würde. Vielen Dank schonmal.

MFG Alex
Abuhh
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 00:25
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Pa 1510, TL-50

Beitragvon aspettl » 09.12.2006 20:13

Also die Grafikkarte ist nicht auswechselbar.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon SLN » 26.12.2006 00:12

schade, hab auch n 1510. kann man da absolut gar nichts machen?
ich wollte mir battle field 2 besorgen. aber mit der "billigen" und unumtauschb. GraKa habe ich wohl gelitten. gibt es da irgendetwas zu empfehlen außer nen neuen NB zu kaufen?

Und Abuhh darf Ich fragen wieviel du bezahlt hast?
FS AMILO PA 1510 AMD64x2
SLN
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2006 21:05
Notebook:
  • FS AMILO

Beitragvon rcfman » 09.03.2007 12:31

Hat das ding nicht einen PCI Steckplatz?
Wenn ich Everest ausführe, dann steht da folgendes:

PCI-E x1 port #247 Frei


___________________________________________________________
rcfman
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2006 12:37

Beitragvon Pirate85 » 09.03.2007 13:21

Das hab ich auch schon Gesehen...leider Hatte ich noch kein 1510 inner hand, könnte mal einer die Große Serviceklappe unten öffnen und nen Pic davon hier Reinstellen? (Also von dem Was sich unter der Serviceabdeckung verbirgt) Dann kann ich wahrscheinlich eine Präziese Auskunft geben.
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 09.03.2007 13:44

rcfman hat geschrieben:Hat das ding nicht einen PCI Steckplatz?
Wenn ich Everest ausführe, dann steht da folgendes:

PCI-E x1 port #247 Frei


___________________________________________________________


Für eine Grafikkarte brauchts einen PCI-E x16 Anschluss. Deiner ist für WLAN Karten oder ähnliches. Also nix mit aufrüsten, leider.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 09.03.2007 15:36

Ich würde generell erstmal das Book gerne Offen von Unten Sehen...die Erfahrungen haben gezeigt das es einige Books gibt die nen MxM-Port Besitzen, der aber nicht Benutzt wird (Meine Freundin hat irgend so nen Aspire mit Onboard-Grafik, nen MxM-Port hat sie Trotzdem...nur lässt sie mich net mal ausprobieren ob er Funzt -.- )

Normalerweise ist es aber nicht üblich, zumal nen Xpress chipset verbaut ist
Pirate85
 

Beitragvon rcfman » 09.03.2007 18:50

Ich werde Morgen ein Foto machen!
rcfman
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2006 12:37

Beitragvon Geric » 09.03.2007 19:38

Pirate85 hat geschrieben:(Meine Freundin hat irgend so nen Aspire mit Onboard-Grafik, nen MxM-Port hat sie Trotzdem...nur lässt sie mich net mal ausprobieren ob er Funzt -.- )



Sie wird wissen warum. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon MaximL » 10.03.2007 09:37

Pirate85 hat geschrieben:...irgend so nen Aspire mit Onboard-Grafik, nen MxM-Port hat sie Trotzdem...


Hi,

könntest du bitte das genaue Modell in Erfahrung bringen? (nur so aus reinem Interesse) - Wäre dankbar dafür.

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon Pirate85 » 11.03.2007 18:23

shice, wenn ich das We internet gehabt hätte wüsste ich es jetz -.- musst mal so 2-4 Wochen warten Max *g
Pirate85
 

Beitragvon salo79 » 14.03.2007 12:46

Also ich hab das PA1510 schon des öffteren offern gehabt und kann mit 100%iger Sicherheit sagen das du keinen Slot für ne GraKa hast. Es ist nichtmal eine komplette Vorbereitung für Bluetooth gelegt (obwohl der Anschluss von der WLAN-Karte weg geht). Das PA 1510 ist ein reines Consumer Notebook und in keinem Fall als Spiele-Laptop zu gebrauchen. Ich habe wohl einen kleinen Unterschied in Verbindung mit Vista gemerkt. Da es ja auch einen offiziellen Treiber für Vista gibt ist die Performace der Graka unter dem OS etwas besser. Der Leistungsindex lässt die Karte doch nur auf 2,9 Punkte zu (d.h. NICHT SPIELETAUGLICH). Auch sonst würde ich von dem Modell eher abraten. Jeder der die Möglichkeit dieses Produkt zurückzugeben, würde ich das auch ans Herz legen. Es gibt sehr viele bekannte Probleme z.B. DVD-Brenner, das beschnittene BIOS, u.v.m die von von Seitens FSC nicht behoben werden.
salo79
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2007 14:46


Zurück zu Grafik, Display