amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kann man ati xpress 1100 gegen bessere karte wechseln?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

kann man ati xpress 1100 gegen bessere karte wechseln?

Beitragvon Abuhh » 03.12.2006 14:32

Hallo!!!

Ich habe mir heute einen Amilo 1510 gekauft. Hauptsächlich eigentlich um Ihn beruflich zu nutzen und im Internet zu surfen. Da ich aber auch ein begeisterter Spieler bin habe ich versucht mal CoD2 zu installieren. Alles hat funktioniert bis auf das spielen. Die Grafikkarte ist absolut nicht tauglich für Spiele. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann ob ich die Grafikkarte austauschen kann gegen eine bessere. Oder gibt es vielleicht ein paar Einstellungen von denen ich nichts weiß? Wäre sehr nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte bzw. würde. Vielen Dank schonmal.

MFG Alex
Abuhh
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 00:25
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Pa 1510, TL-50

Beitragvon don_cubantos » 03.12.2006 19:26

Hi,

Ich glaube die Grafikkarte kann man nicht wechseln, die ist fest verlötet auf den Mainboard des Notebooks. Da lässt sich leider nichts machen glaube ich.

Wenn du noch den Notebook zurückgeben kannst, mach das wenn du eine besere Grafikkarte haben wilslt ;)

Ich bin mit meinen Amilo PA 1510 ganz und ganz sehr zufrieden, und Spiele sind lange nicht mehr so mein ding ;)
AMILO PA 1510 Power!!!! Long Live AMD!!! POWER!!!

Ahja und ganz wichtig....

Bild
Benutzeravatar
don_cubantos
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.11.2006 15:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens, AMILO PA 1510

kann man ati xpress 1100 gegen bessere karte wechseln?

Beitragvon Abuhh » 03.12.2006 20:56

Vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt hab ich noch ne kurze Frage. Weißt du vielleicht genaueres über die Einstellungen für die Xpress 1100. Ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Kenne mich da nicht so aus. Schonmal vielen Dank!!!
Abuhh
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 00:25
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Pa 1510, TL-50

Beitragvon jannek » 03.12.2006 22:54

Hey, also Need for Speed Most Wanted läuft mit dem Notebook super.

PA1510... habe den Grafikkartenspeicherplatz auf 256 MB hochgestellt, dann lief es perfekt...

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Läppi.....
jannek
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2006 19:45
Notebook:

Beitragvon don_cubantos » 04.12.2006 12:43

Wenn du dir den PA 1510 mit 1GB Ram bestellt hattest, dann würde ich den Grafikspeicher für die Graka erweitern.

256 MB vom RAM auf die Graka ist schon gut, dann hast Du noch ca. 768 für Spiele und Anwendungen.
Wie der Kollege jannek schon richtig gemeint hat.

WoW und Guild Wars läuft ohne Probleme, bei anderen Spielen muss man halt auf Details verzichten.^^

Dies ist aber ja ein Notebook, für Hochleistungsspiele sollte man einen stationären Rechner haben ;)
Notebook ist für mich für Ebay, Arbeiten, und ab und zu zocken, aber überwiegend wird auf dem gearbeitet :D
AMILO PA 1510 Power!!!! Long Live AMD!!! POWER!!!

Ahja und ganz wichtig....

Bild
Benutzeravatar
don_cubantos
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.11.2006 15:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens, AMILO PA 1510

Beitragvon jannek » 04.12.2006 13:58

Genau!!!

Ich finde das Notebook auch super.
Wenn man die aktuellsten Spiele mit höchster Auflösung spielen will sollte man sich ein Notebook zulegen das dafür geschaffen ist, oder eine feste Recheneinheit benutzen.

Aber wie gesagt NFS Most Wanted und FEAR laufen super darauf....

Man kann auch den RAM auf 2 GB erhöhen.
Habe schon beim Support angerufen und es verfäält nicht die Garantie, wenn man den RAM erweitert.

Mal eine andere Frage. Irgendwie bekomme ich keinen treiber von der A>ti Seite installiert.
Es geht nur der auf der CD.
Bekommt man nur einen neueren Treiber von Siemens ?
jannek
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2006 19:45
Notebook:

Beitragvon don_cubantos » 05.12.2006 12:43

Du kriegst die Treiber von der Fujitsu-Siemens Homepage oder von der Driver CD die bei den Notebook dabei war.

Hier Link:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

oder hier auf der ATI Seite.

http://ati.de/support/drivers/xp/integrated-xp.html

Die ist zwar für 1150 aber müsste auch für unser Notebook passen. Ich habe den Treiber von der CD installiert und alles ist wunderbar.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle AMD/ATI Kontakten, wo der Treiber für 1100 bleibt, die müssten die ja zur Verfügung stellen.

gruß
don_cubantos
AMILO PA 1510 Power!!!! Long Live AMD!!! POWER!!!

Ahja und ganz wichtig....

Bild
Benutzeravatar
don_cubantos
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.11.2006 15:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens, AMILO PA 1510


Zurück zu Grafik, Display