amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop sucht sich bei nicht angeschlossener UMTS-Box tot

LAN/WLAN und natürlich Internet

Laptop sucht sich bei nicht angeschlossener UMTS-Box tot

Beitragvon Pirate85 » 03.12.2006 20:02

Moinsens...jetz habe ich mal wieder nen Problem ^.^

Wenn meine Umts-Box an den Lappi angeschlossen ist läuft er ganz normal...ohne Probleme, allerdings sucht er sich nach der Box tot wenn sie nicht angeschlossen ist (CPU auslastung permanent 100%) - wie kann ich das verhindern? (Feste Ip´s sind überall vergeben)

Gruß

Martin

P.S: Net das mir jetz einer mir "forensuche" kommt - dazu gibbets noch nix ;)
Pirate85
 

Beitragvon nordic09 » 03.12.2006 20:05

hast zu der box die passende software drauf die nach der box sucht oder wer oder was sucht denn?
was auch immer da suchen mag kannst sicher aus dem autostart rausnehmen, dann sollte doch ruhe sein.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Pirate85 » 03.12.2006 20:18

Genau das ist ja das Problem, die software ist installiert, aber wenn die Verbindung zum internet nicht gegeben ist läuft mein Rechner auf 100% auslastung. Hab das eben nochmal beobachtet...es scheint nicht direkt an der umts-box zu liegen, wenn ich sie dranschließen tue bleibt er weiterhin auf 100% - auch wenn ich die Software starte...erst wenn die Verbindung zum Inet steht, dann läuft er normal auf 0-4% -.-

Wie kriege ich jetz raus woran das liegt...hab mich auf meinem Schleppi schon dumm und dusselig gesucht...welches Prog ist in der Lage nur durch das suchen des inets den rechner voll auszulasten??????

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon petschbot » 03.12.2006 21:33

Ich denke die Vergabe der festen IP ist der Knackpunkt. Versuch mal die ganze Geschichte über DHCP laufen zu lassen (dürfte die UMTS-Box unterstützen)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Pirate85 » 04.12.2006 00:14

Wieder mal nen Update, bin jetz wieder beim Bund und in meinem 3-Stubennetzwerk eingelinkt: Problem ist weg, scheint an der netzwerkverbindung allgemeing zu liegen...aber was zum Teufel ist das???
Es ist doch eigentlich am Besten wenn man einfach nur feste Ip´s vergibt -.-

Gruß

Martin
Pirate85
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste