amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 7600 kein Sound

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A 7600 kein Sound

Beitragvon fm81ger » 03.12.2006 21:41

Hallo,
folgendes Problem: Bei mir ist der Akku defekt(klar, schon 3 Jahre alt...) und der Stromanschluß hatte am Laptop einen Wackler. Also hab ich das Teil aufgemacht, Anschluß repariert und wieder zugemacht. So weit funktioniert auch alles super. Allerdings kann Windows kein Soundgerät mehr finden, egal was ich mach. Die Lautsprecher gehen zwar (machen Piepsgeräusche) aber sonst kommt nix. Er kann kein Audiogerät mehr finden, habe kontrolliert ob alle Verbindungskabel innen wieder dran sind aber konnte keinen Fehler finden. DirectX neuinstallation, Treiberneuinstallation usw. brachte nichts, und bevor ich komplett Backup mache und WinXP neu draufschmeiße obwohl ich nicht glaube das es was bringt wollte ich mal bei Euch im Forum rumfragen ob jemand was weiss??? :?:

Gruß
Sven
fm81ger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2006 21:34

Beitragvon seneka1 » 05.12.2006 11:57

Hallo,

hast Du bei der Reparatur evtl. mit Lötzin an einem IC oder an Leiterbahnen auf dem Mainboard eine Überbrückung geschaffen?

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon fm81ger » 05.12.2006 13:04

Nein, hab für die Reparatur kein Lötzinn gebraucht, war ein rein mechanischer defekt an der Strombuchse. Und beim Zusammenbau habe ich peinlichst darauf geachtet das alles angeschlossen ist.
Deshalb kann ichs mir ja nicht erklären :roll:
fm81ger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2006 21:34


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste