amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schon jemand Erfahrungen mit diesem Headset gemacht?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Schon jemand Erfahrungen mit diesem Headset gemacht?

Beitragvon MrMmmkay » 04.12.2006 11:31

Hi!

Ich bin zufällig auf dieses http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&prod_num=SL-8794 Headset gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit so 5.1 Kopfhörern? Wäre schon ganz interessant beim Zocken und beim DVD gucken ;), wenns denn richtig funktioniert.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.12.2006 21:35

Ehrlich gesagt wird des nix. Wie willst du mit kopfhörern 5.1 sound erreichen?
dann lieber ein richtiges 5.1 system
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon aspettl » 05.12.2006 21:56

Ich sage nur:
http://www.headphone-surround.de/trailerD.html
Das ist mit normalen Stereo-Kopfhörern möglich... Da steckt natürlich eine Menge Arbeit im Tonmaterial, das hat man sonst nicht und für die Technik ist es denke ich fast unmöglich, ähnliches in Echtzeit berechnen zu lassen. Benutzt habe ich einen 5.1-Kopfhörer aber noch nie.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon MrMmmkay » 06.12.2006 01:31

Hmmm, ich hab mir son Headset geschossen, werde es mal ausprobieren, ich stell mir das schon durchaus möglich vor die Soundeffekte in einem Kopfhörer zu erzeugen, ob man jetzt die Bocen um sich verteilt stehen hat oder mehrere Lautsprecher in einem Kopfhörer, wenn die Ansteuerung gut ist sollte das gehen. Es ist natürlich klar das so etwas nie an ein großes System rannkommen kann.

Es ist halt so das ich noch daheim bei den Eltern Wohne und ich net nachts um 12 mal eben die 5.1 Anlage aufdrehen kann wenns mir passt, da wären so Kopfhörer ne gute Alternative. Ich melde mich wieder sobald ich das Teil getestet habe ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.12.2006 18:37

ok, sorry hab mich den geirrt. Aber ich würde trotzdem ein richtiges system bevorzugen, aber des mit 12uhr nachts kann ich schon verstehen.

An-Dr.Zej
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Snaptec » 07.12.2006 23:13

das mit 5.1 halt ich für nicht sinnig ..
wenn ihr richtig knackigen sound erleben wollt kann ich da den sennheiser hd25 (die sp version reicht vollkommen) nur ans herzlegen ...druckvoller bass, sehr leicht, kaum zu spüren ....sennheiser eben
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon MrMmmkay » 18.12.2006 12:06

Gude!

Hab das Headset jetzt ne Weile getestet. Für den Preis für den ich es bekommen habe (30€) ist es vollkommen ok, ist besser als jeder Stereokopfhörer den ich bis jetzt hatte, allerdings stimmt es vollkommen das es nich an eine echte 5.1 Anlage rankommt. Es macht trotzdem Spaß z.B. bei HL2 zu hören ob der böse Feind von hinten kommt oder von der Seite :P.


Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste