amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkkarte defekt? xi 1546

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerkkarte defekt? xi 1546

Beitragvon LPG » 04.12.2006 13:42

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, das die Netzwerkkarte meines xi 1546 defekt zu sein scheint.
Sie meldet mir immer"netzwerkkabel nciht angeschlossen", obwohl eins angeschlossen ist, habe auch schon mehrere Kabel Probiert, verschiedene Router und switches, weiss einfach nciht weiter.
Treiber wurden neu installiert, direkt von der support seite, und auch die von realtek selber (glaube das ist die 649 version oder so).
Neuinstallation von Windows hat auch nichts gebracht.
Ab und zu zeigt er mir auf einmal : Netzwerkadresse bezehen an, aber das war es dann auch, weil dann is die verbindung wieder weg, also sagt er ncihts angeschlossen.
Ist das Problem bekannt oder hat gar irgendwer das Problem schonmal gelöst?
Bin über jede Antwort dankbar.
Gruß
Jasper aka LPG
LPG
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2006 13:37

Beitragvon fastfox » 06.12.2006 10:12

hat dein laptop einen schalter fürs wlan?
in den eigenschaften des treibers unter erweitert etwas mit radio? (enable)
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon LPG » 07.12.2006 08:22

ja hat n schalter, aber wlan hat ja eigentlich nichts mit dem lan/wan zutun O_o
einstellungen bin ich alle durchgegangen ohne ergebnis, heute wird das teil abgeholt zur reperatur
LPG
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2006 13:37

Beitragvon TAWL » 07.12.2006 11:27

Also leuchtet auch bei den verschiedenen Hubs und Routern kein Lämpchen auf, wenn du den Lappi damit verbindest?

Dann könnte der LAN-Port des Lappis hinüber sein.
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon LPG » 07.12.2006 11:37

dasw war ja von anfang an meine vermutung, router sowie switch leuchteten die jeweiligen led`s kurzeitig (unter einer sekunde) auf und das war es dann.
Naja nu isser eh bald weg und ich muss meine arbeit andersweitig fortsetzen, aber muss ich sagen, der support ging reibungslos und UPS war schon das erste mal 12 stunden später da
LPG
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2006 13:37


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron