amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Arbeitsspeicher Aufrüsten, geht das ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Arbeitsspeicher Aufrüsten, geht das ?

Beitragvon m_ster » 05.12.2006 18:20

Hallo

ich habe den Amilo L 6825 (PIV 2,8 GHZ/512 MB RAM/15"/40GB)

der ist ausgeliefert worden mit 512 MB RAM (1x 512MB)
ich wollte den letztes Jahr mal zu einem PC Expert Laden in der Nähe bringen und da haben die mir gesagt das 512 MB RAM das maximale sein was man machen kann in dem Gerät.

Das glaube ich aber irgendwie nicht.

Im Handbuch steht jedoch das er maximal sogar 2 GB RAM unterstützt.
Und zwei Plätze hat der auch und einer ist ja nur belegt davon mit 512 MB

Bin da jetzt skeptisch kann man das Teil, aufrüsten oder nicht ?

Also normalerweise doch schon oder ?

Das hier hat Aida32 ausgespuckt
_------------------------------------_
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 68L6423DTM-CB3
Herstellungsdatum Woche 3 / 2004
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)
---------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt Ebay eine günstige Auktion entdeckt::::
http://cgi.ebay.de/RAM-512MB-DDR333-CL2 ... dZViewItem

Würde das passen ?

Ich brauch nämlich unbedingt ein GB RAM, sonst laufen ein paar neue Programme nicht richtig.

Besser währe mehr, würde auch ein 1 GB RAM Teil, funktionieren so das er dann 1536 MB hätte ?

Danke schon mal
m_ster
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2006 18:01

Beitragvon Anonymous » 06.12.2006 08:35

Hi,
du kannst pro Slot bis zu 1GB Modulen einbauen.
Den Speicher, den du rausgesucht hast, geht nicht (der ist für Desktop-Rechner).
Du brauchst zB so einen: http://cgi.ebay.de/1024-MB-LAPTOP-RAM-P ... dZViewItem

oder: http://cgi.ebay.de/512-MB-LAPTOP-DDR-RA ... dZViewItem
Anonymous
 

Beitragvon m_ster » 08.12.2006 15:37

Ich habe mir beide Variationen gekauft, "meines" ging Deines passte nicht rein. Der Lappi schnurt nun mit 1 GB RAM :lol:

Da hier sich ja "soo viele" gemeldet haben, möchte ich Feedback geben was in das Gerät reinpasst und worauf man achten muss bei der Speichererweiterung es könnte ja sein das irgendwann für das gleiche Gerät jemand anderer auch eine Speichererweiterung machen möchte.

Es passt folgender Speicher
-DDR-SDRAM
-Pc 2700 (333)
-184 PIN
m_ster
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2006 18:01

Beitragvon Anonymous » 08.12.2006 15:59

m_ster hat geschrieben:Ich habe mir beide Variationen gekauft, "meines" ging Deines passte nicht rein. Der Lappi schnurt nun mit 1 GB RAM :lol:

Da hier sich ja "soo viele" gemeldet haben, möchte ich Feedback geben was in das Gerät reinpasst und worauf man achten muss bei der Speichererweiterung es könnte ja sein das irgendwann für das gleiche Gerät jemand anderer auch eine Speichererweiterung machen möchte.

Es passt folgender Speicher
-DDR-SDRAM
-Pc 2700 (333)
-184 PIN


Hi,
normalerweise haben laptops so-dimms, gibt aber auch selten welche mit normalen Desktop-Ram, Sorry, wusste nicht das du eines dieser seltenen Modele hast.

mfg
max
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste