amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Warum kein DTS stream, kein DTS sound? (Logitech z 5500)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Warum kein DTS stream, kein DTS sound? (Logitech z 5500)

Beitragvon Unclesam » 06.12.2006 00:19

Hallo zusammen!

Ich besitze das Logitech z5500 welches über DTS encoding verfügt. Ich habe das Lautsprechersystem 3x mit meiner, zur Zeit leider noch onboard Soundcard des ASUS P5LD2 verbunden: Mit den drei farbigen Klinkesteckern; mit einem Koax-Kabel; mit einem optischen Kabel.
Im Realteck HD Audio Manager der Soundcard habe ich den Ausgang auf DIGITALE AUSGABE eingestellt, ebenso habe ich das Häckchen für SPDIF in der Lautstärkeregelung aktiviert.
Doch leider kann ich immer noch keinen DTS sound hören.
(Nur wenn ich mit der neusten Demo-version des PowerDVDs 7 gucke, dann wird jedoch das DTS encoding von dem Programm übernommen, ich hätte jedoch gerne, dass das vom z5500 übernommen wird, da ich die Testversion des PowerDVDs ja nur 30 Tage habe...)
Ich habe es also bereits mit z.B. dem neusten Windows Media Player versucht...

Beim SoundTouch (dem Steuerungs- und Anzeigegerät des z5500) habe ich deshalb auf Analyse gestellt. Nun wird immer angezeigt, dass das System PCM 2/0 44; PCM 2/0 48 oder PCM 2/0 96 empfängt, je nach dem wie ich die Soundcard einstelle. (den Digitalen Ausgang). Soviel ich weiss ist das eine Art Stereoformat

Was kann ich tun, dass das z5500 einen unbearbeiteten DTS stream empfängt, diesen encoded, und ich somit DVDs im DTS Format geniessen kann? Brauche ich dazu eine andere Soundcard?

Ich habe auch schon versucht, Passthoughout oder so einzustellen, habe diese Funktion jedoch nirgends gefunden beim Realtek HD Audio Manager.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!!! Es wäre auch nicht schlecht, wenn diese nicht zu kompliziert wäre, da ich doch noch Anfänger in diesem Gebiet bin ;-)

Vielen Dank im voraus

Unclesam
Unclesam
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2006 00:05

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron