amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi1546 T5500 bei mediaonline.de

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo xi1546 T5500 bei mediaonline.de

Beitragvon schaeffermk » 06.12.2006 13:00

Tach,

mein Amilo xi 1546 Core 2 Duo T5500 soll morgen da sein (bestellt bei www.mediaonline.de)...lechz...

Lieferzeit: 3 Tage (wenn es sich bewahrheitet)...und da ich hier immer von "testen" lese, wollte ich hier einige Fragen stellen. Ich habe übrigens die letzten Tage eifrig hier mitgelesen, nur ich werde langsam der Informationsflut nicht mehr Herr :lol: :lol:

Hier die Fragen:

1.) Woran erkenne ich, ob mir ein zurückgegebenes Notebook untergejubelt wurde (glaube ich zwar nicht, aber man liest hier so Sachen :? ); erkenne ich es an den Klebefolien auf dem Bildschirm etc...?

2.) Die Software für die Temperaturkontrollen (ggf. bei Volleistung) hab ich mir bereits gezogen; dürfte soweit klar sein :roll:

3.) ebenso hab ich hier von ATI Catalyst Treibern gelesen; hab ich mir auch gezogen; auch klar :wink:

4.) sollten sonst noch irgendwelche Treiber aktualisiert werden; wenn ja welche bzw. wo zu finden?

3.) mit welcher Software teste ich am besten die Leistung; es gibt ja zig Versionen; 3dmark 03/04/05; wat denn nun? und wo finde ich am besten die Vergleichswerte...es gibt hier zu viele Fundstellen zu dem Thema...verwirrt mich etwas..

4.) gibt es Einstellungen, die ich vornehmen sollte, die die Perfomance des Notebooks verbessern?

5.) noch ein Tipp, was ich beachten sollte?...will hat alles "richtig" machen und das NB soll von Grund auf gut eingerichtet sein....

Danke mal vorab für die Mühe...und sorry...ich weiss nicht 100%ig ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin...


Gruss Marc
Zuletzt geändert von schaeffermk am 06.12.2006 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
schaeffermk
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2006 14:08

Re: Amilo xi1546 T550 bei mediaonline.de

Beitragvon Geric » 06.12.2006 13:40

schaeffermk hat geschrieben:Tach,

5.) noch ein Tipp, was ich beachten sollte?...will hat alles "richtig" machen und das NB soll von Grund auf gut eingerichtet sein....

Gruss Marc


Wenn das dein Ziel ist: Festplatte formatieren und von Grund auf neu installieren. So wirst du den ganzen überflüssigen Müll wie Norton und verschiedene "Trial" Versionen los. Macht zwar bissel Arbeit aber das hast du wieder.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon msch » 09.12.2006 17:51

Dem Tipp von Geric kann ich mich nur anschliesen.

Als mein Xi1546 kam (auch von Mediaonline) und ich Norton sah, hab ich auch alles neu aufgespielt.

Spiel die beigefügen Treiber (Chipsatz, Grafik, Raid...) in der richtigen Reihenfolge auf und verwende dann die bekannten Tuning- und Sicherheitsprogramme (TuneupXP, AntispyXP, Antivir und AdAware).

Dann funzt das Teil exzellent.
msch
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2006 20:57

Beitragvon schaeffermk » 11.12.2006 19:05

hi,
hab inzwischen neu installiert (allerdings gezwungenermassen) ..bin aber im nachhinein froh drum.....jetzt bekomm ich bei pcmark05
5460 Punkte . Ist das in Ordnung?.Was sollte da ein Core 2 Duo T5500 erreichen?

Gruss Marc
schaeffermk
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2006 14:08


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron