amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop schaltet einfach aus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Laptop schaltet einfach aus

Beitragvon c64 » 06.12.2006 13:30

Hallo,

ich habe einen Amilo M 7400D.
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich das Stromkabel oder Ethernetkabel rausziehe sich der Laptop ausschaltet.
Teilweise passiert es auch, wenn ich auf der rechten Seite etwas fester drücke.
Wenn ich den Laptop ohne Stromkabel neu starte läuft er einwandfrei.

Ich habe inzwischen ein BIOS-Update durchgeführt. Treiber sind alle aktuell.
Die Temperatur liegt konstant bei 43°.

Da ich den Laptop beruflich nutze und immer wieder in ein Testlabor gehen muss, stört es natürlich gewaltig, wenn ich den Laptop neu booten muss.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß
Anja
c64
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2006 13:42

Beitragvon PappaBaer » 06.12.2006 13:47

Klingt nach Wackelkontakt oder Haarriss des Mainboards. Genaueres kann man leider aus der Ferne nicht sagen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon c64 » 06.12.2006 16:14

Was würde da ungefähr eine Reparatur kosten?
c64
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2006 13:42


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste