amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pro Ich vermute das ich ein Pixelfehler habe

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon AndiHH » 14.04.2005 13:13

also pixelfehler sind eigentlich weisse, mehr oder weniger grosse, üixelhaufen.

schwarzer hintergrund und man sieht sie schön leuchten.

von grünen habe ich noch nie etwas gehört.

kann natürlich bei dir auch die grafikkarte sein, welche fehldarstellungen fabriziert.

ein kleines beispiel dazu :
übertacktet man eine graka etwas zuviel oder wird sie aus anderen gründen zu heiss, so entstehen solche fragmente (pixel) , wie du sie beschrieben hast.

testet fsc also dein display und die graka ist die ursache, so werden sie auch nichts finden
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon maNiaC » 14.04.2005 17:11

wo bekomme ich denn ein Programm her um Pixelfehler sichtbar zu machen? oder muss man die mit dem bloßen Auge erkennen?

bei dem händler wurde ein pixelfehler test angeboten für 25€...

deshalb denke ich, dass da ein programm existieren muss?! aber ich weiß es halt net genau
maNiaC
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2005 14:33

Beitragvon 1101011 » 14.04.2005 19:58

es kann kein Programm geben
Man könnte es machinell testen, dafür brauchst du aber eine extra
Hardware die den Monitor abtasten kann.


Pixelfehler entstehen auf dem Monitor; NICHT im PC.
Der PC weiß von den Fehlern nix und der Monitor kann
auch keine Rückmeldung liefern...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

eh?

Beitragvon WeaK » 14.04.2005 20:34

Hallo leute,

danke für den Tipp, nun hab ich es wieder eingeschikt, mal sehen ob die es sehen, hab auch extra das digi cam bild auf dem Desktop gelassen, damit die mal sehen was ich halt fotographiert habe : ).

Wenn ich es wieder bekomme, schaue ich wieder mal drauf und benutz dein tool : ).

MFG

Max
(>*.*)><(*.*<)
WeaK
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2005 15:21
Wohnort: Hannover

Beitragvon DukeNUkem » 14.04.2005 21:52

Hier gibt es ein Pixeltest umsonst,nimmst am besten ne Lupe!
http://www.hulf.de/software_htm/software28.htm
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon Michael Przybyla » 15.04.2005 03:10

Passend dazu: Pixelfehler – Wie viele muss man tolerieren?

Sehr interessant wie ich finde.
Michael Przybyla
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2005 00:59

Beitragvon AndiHH » 15.04.2005 06:35

also bevor ich ein notebook kaufe, mache ich folgenden pixeltest:

1. ich bitte den mitarbeiter das gerät auszupacken und zu starten.
2. ich stelle am notebook die doiisplayhelligkeit auf maximum
3. ich stelle den bildschirmschoner unter windows ein, der einfach nur das "schwarz" ist.
4. ich schau überall sorgfältig nach, ob helle flecken auf dem display erkennbar sind.


..... mehr braucht man eigentlich nicht machen, denn nach fehlerhaften pixeln zu suchen, die man mit blossem auge nicht erkennen kann, macht meiner meinung nach keinen sinn, denn ich sehe sie ja eh nicht im betrieb des notebook :)

pixelfehler können auch nach einiger zeit von alleine auftreten, auch wenn anfänglich keine da waren.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon PappaBaer » 15.04.2005 08:39

AndiHH hat geschrieben:pixelfehler können auch nach einiger zeit von alleine auftreten, auch wenn anfänglich keine da waren.

Das kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz unterschreiben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 15.04.2005 12:56

wieso stellste auf schwarz ?
bei schwarz #sind doch die 3 Farben aus; oder ?

Währe weiß nicht besser ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 15.04.2005 17:18

Man muss weiß und schwarz testen. Es gibt verschiedene Arten von Pixelfehlern: Manche leuchten immer, manche nie, manche nur in bestimmten Grundfarben (jeder Pixel wird aus drei Farben zusammengestellt).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon WeaK » 16.04.2005 16:47

Hallo erstmal wieder,

1.Mein Notebook habe ich von einer Firma namens Henke IT, diese Firma ist zuständig für die Latops in meiner Schule, wo ich gerade eine ITA Ausbildung machen.

2.Diese Firma namens Henke IT hat Ihre Amilo Pros von der Firma Fujitsu Siemens.
Sie haben die Notebooks anscheinend speziel anfertigen lassen, das heißt, dass mein Notebook wie es jetzt aufgebaut ist, nicht im Laden zu kaufen gibt.

3.Ich weiß nicht ob ein Pixelfehler einfach so auftaucht und wieder verschwindet oder der Pixelfehler unsichtbar fürs Menschliche Auge wird, aber ich weiss was ich gesehen habe, das waren grüne Pixel, nach einiger Zeit sahe ich die grünen Pixel aber nicht mehr, was ich bestimmt genauso wie Ihr sehr komisch finde, darum sage ich das ich ein Pixel fehler habe, aber dann wieder nicht. Ihr seht schon das mich die Sache verwirrt hat, darum habe ich es einschiken lassen um feststellen zu lassen was es eigentlich ist.

4. Ich habe keine Ahnung wie ein Pixelfehler auszusehen hat, aber ich sehe halt grüne Pixel und sehe manchmal keine grünen Pixel.

wenn Ihr noch welche Fragen habt, postet schön weiter, bis dahin warte ich auf die Antwort von FSC und hoff das es was gebracht hat es einschiken zu lassen,

MFG

Max

p.s: aaron, könntest du ein neues thema namens "..." wieder löschen, hab mich verdrückt und statt dieser antwort erstmal ein neues thema erstellt :(,
thx im vorraus
(>*.*)><(*.*<)
WeaK
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2005 15:21
Wohnort: Hannover

Beitragvon PappaBaer » 16.04.2005 20:09

p.s: aaron, könntest du ein neues thema namens "..." wieder löschen, hab mich verdrückt und statt dieser antwort erstmal ein neues thema erstellt Sad,

Auch wenn ich nicht Aaron heisse, habe ich das mal übernommen. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display