amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundprobleme (Amilo Xi 1546)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Soundprobleme (Amilo Xi 1546)

Beitragvon OrangeSoul » 07.12.2006 09:15

Hi

hab ein nerfiges Problem .....

wenn ich mein externes Soundsystem an den Xi stecke hab ich Störgeräusche drauf ....

immer dann wen das Festplattenlämpchen leuchtet ^^
also wenn die HD was macht ......

ham die da an der Abschirmung gespart ?
kann ich das Problem irgendwie lösen ?
oder geht nur zum Reparieren schicken ?

Danke im Vorraus !
OrangeSoul
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2006 14:41

Beitragvon TAWL » 07.12.2006 11:25

Da kannste gar nichts dran machen. Der OnBoard Sound ist halt Müll. Hab ja auch das selbe Problem. Da ist wohl n Feedback drin. :roll:

Einzige Lösung ist eine andere Soundkarte, und da das Xi1546 ja keinen Standard-PCMCIA Slot hat, sonder den Nachfolger ExpressCard, der nicht abwärtskompatibel ist, kannst du nur auf eine externe Soundlösung zurückgreifen, die aber auch wesentlich mehr CPU Last erzeugen als der OnBoard-Chip (was kaum vorstellbar, aber wahr ist :) ).

Hab mich schon mit dem Thema auseinandergesetzt :(


Oder vielleicht bringt dir das was:
topic,11974,30,-Rauschen-beim-XI1526-XI1546.html

Aus dem Thread werd ich nicht gant schlau, von wegen deaktivierter Subwoofer und so n Kram.
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast