amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7800 Fährt nicht hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7800 Fährt nicht hoch

Beitragvon Wiesy » 07.12.2006 16:01

Hallo,

ich bin neu hier, und habe folgendes Problem.

Ich habe ein M7800 und es Fährt nur sporadisch hoch,

Meistens bleibt der Schirm Schwarz, Inverter ist heile.

Außerdem kommt ab und zu ein Bluescreen.

Könnte der RAM defekt sein?

Mfg Wiesy
Wiesy
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2006 14:35

selbes Problem

Beitragvon Schnittlauch » 09.12.2006 20:54

Hallo,

habe ähnliches Problem, mein Notebook (Amilo 1667G) fährt nur sporatisch hoch.
Ansonsten leuchtet das Symbol, dass die Festplatte arbeitet, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Normalerweise geht diese Lampe kurz an, dann wieder aus und dann wieder an. Wenn sie bei meinem Notebook allerdings nicht kurz ausgeht, weis ich definitiv, dass das Notebook nicht normal starten wird, was dann auch der Fall ist.
Manchmal muss ich bis zu 15 mal neu starten ehe mein Notebook normal startet, dann laufen alle Programme ok und es zeigt mir auch keine Hardwareschäden an. Aber irgendwas muss ja kaputt sein!
Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen kann???

Markus
Schnittlauch
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2006 20:44

Beitragvon tobibeck80 » 09.12.2006 21:00

macht beide mal vorsorglich einen Hardware und BIOS Reset.

Steht in den FAQ's wie es geht.

Falls es nicht geklappt hat nochmal posten.

@Wiesy
mal den RAM mit MemTest86 testen....runterladen, auf CD brennen und dann CD als erstes starten lassen, im BIOS natürlich erst die Bootreihenfolge umstellen.


@Schnittlauch
könnte sein (muss nicht) dass deine Festplatte nen Knacks weghat, mal auf der Herstellerseite nach einem entsprechenden Diagnoseprogramm Ausschau halten.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste