amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku oder Ladeelektronik defekt? - L7300

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku oder Ladeelektronik defekt? - L7300

Beitragvon Matscher » 07.12.2006 20:10

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem L7300.

Gekauft im Februar 2006 habe ich jetzt Schwierigkeiten mit dem Akku oder der Ladeelektronik.

Ich betreibe das Gerät vorangig im Netzbetrieb, nehme dazu den Akku raus. Im Betrieb mit Akku achtete ich immer darauf, dass er ordentlich entladen wird, um ihn dann wieder zu laden und aus dem Notebook zu nehmen.

Letzte Woche noch lief der Rechner mit Akku knapp 1,5 Stunden durch. Ende der Woche wollte ich im Akkubetrieb starten - kein Mucks mehr. Netzteil ran und hochgefahren. Im Systray pendelt die Anzeige zwischen 80% geladen und Netzbetrieb. Stecker raus - Rechner aus!

Fujitsu Siemens will für nen neuen Akku knapp 100 Euronen haben und ich soll das Gerät einschicken, um prüfen zu lassen, ob es nicht eventuell die Elektronik ist. Ich sitze gerade über meinen letzten Hausarbeiten und will mit meiner Diplomarbeit beginnen, kann mir so eine langwierige Zeremonie also nur schlecht leisten.

Kennt sich jemand damit aus und hatte ähnliche Erfahrungen machen dürfen?

Grüße und Dank für Eure Hilfe!

Mathias
======
Leitsatz:
----------
So blöd, wie ich es brauche, kann man mir nicht kommen!
======
Matscher
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.04.2006 18:33
Notebook:
  • Amilo L7300
  • Amilo L6820

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste