amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Vista Business

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Heini_net » 22.09.2007 21:20

Hi Ihrs,

habe zwar nicht alle Beiträge verfolgt, aber denke mal, dass die Probleme auch zum M1437G zutreffen werden.

für das "Ruckeln" bei der Wiedergabe von Musik etc. gibt es einen Patch von FSC. Und zwar nennt es sich "HDD-Caching"

Des weiteren habe ich hier RMClock unter Vista am laufen und habe an den Spannungen paar einstellungen vorgenommen. Seit dem läuft er mit ner viel längeren Akkulaufleistung.

Denke mal, dass man somit einen guten Ausgleich zu den fehlenden ACPI-Ergänzungen geschaffen wurde.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon Caipa » 22.10.2007 20:10

Hi hab da mal ne Frage zum Via Raid Controller VT 6421

Es gibt ja VRAID_Driver_V550B als .exe runterzuladen. Hab das ganze installiert und auch als Ordner der Zip auf nen USB Stick gepackt.

Trotzdem erkennt meine Vista Ultimate Installation keine Festplatte und findet auch keinen Treiber dafür auf meinem USB stick. Meine VErmutung ist, ich brauche explizit den Treiber. Also nicht den Ordner oder die Installation sondern die Datei die die Installation auf den Rechner spielt. Aber wie find cih die im Windowsordner? Oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Caipa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 19:58
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon misterit » 23.10.2007 02:55

Wie du es eben selbst gesagt hast. Du brauchst nur die Treiber. Du musst die *.inf auf den USB-Stick kopieren.
misterit
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.09.2006 11:24

Beitragvon Caipa » 26.10.2007 10:45

Danke, wusste jetzt nciht wie so n Treiber im Endeffekt aussieht. Hab ihn dann aber zum Glück im Systemordner gefunden und cih konnte endlich starten. Bis auf das bekannte Lüfterproblem läuft bei mir Vista Ultimate jetzt einwandfrei und ich bin einfach begeistert. Nächste Woche wird noch auf 2GB Ram aufgestockt und dann ists so ziemlich perfekt^^
Caipa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 19:58
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Caipa » 05.11.2007 07:44

Habe derzeit folgendes Problem. Manchmal wenn mein PC in den Standby geht bzw. ich ihn in den StandBy schalte bleibt mein Monitor nach dem aktivieren weiterhin schwarz obwohl alles andere wieder normal zu laufen scheint. Er spielt beispielsweise ein Video ab (Ton hört man) aber das Bild bleibt leider schwarz. Lässt sich das irgendwie beheben?
Caipa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 19:58
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M3438G

Problem mit zweitem, externen TFT

Beitragvon Problem.Fall » 13.12.2007 16:29

Es hat einfach nicht funktioniert. Nun aber mal ein paar Sachen, die ich rausgefunden habe.

Ich habe nun nach einigem Treiberneuinstallieren und Testen folgende interessante Dinge herausgefunden (folgende Informationen sind nur für Nutzer von einem zusätzlichen, externen TFT wichtig!):

a) Der Windows Vista 32bit Treiber für die Geforce Go 6800 ist nicht für aufwändige 3D-Spiele geeignet. Zum Vergleich: Max Payne 2 läuft gut, aber Doom 3 auf hohen Einstellungen produziert Grafikfehler, welche man wirklich nicht übersehen kann.

Falls man nicht mit seinem Notebook spielt, dann ist dieser Treiber natürlich gut geeignet. Im reinen Office-Betrieb ist der völlig ok, beide TFT's lassen sich in der nativen Auflösung benutzen.

b) Alle Forceware-Treiber mit dreistelligen Versionsnummern 1xx.xx kann man per se vergessen!

c) Alle Forceware-Treiber mit kleineren Versionsnummern als 9x.xx kann man auch vergessen!

d) Forceware-Treiber v97.54 mit der Modded-Inf von Laptopvideo2go.com funktionieren perfekt. Die Frameraten in Doom 3 sind ordentlich (40-50 im Durchschnitt bei hohen Einstellungen) - man darf ja nicht vergessen Notebook und Grafikkarte sind 2 Jahre alt.

Der Dualscreen-Betrieb funktioniert an beiden Displays mit nativer Auflösung. Office funktioniert, Spielen funktioniert - was will man mehr.

e) Jetzt ist natürlich die Frage: Wer nutzt überhaupt ein externes Display an seinem Notebook. Tja, ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand diesen Hinweis geben könnte. Aber für alle anderen Amilo M3438 Nutzer schreibe ich das ja jetzt hier.
Problem.Fall
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2006 12:38

Vorherige

Zurück zu Windows