amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk hängt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk hängt

Beitragvon Christian B » 08.12.2006 08:02

Hallo,

ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.

Es handelt sich um ein NEC ND-6750A Combo-Laufwerk.

Es erkennt keine CD's oder DVD's mehr. Es kommen immer nur Anlaufgeräusche und es klingt so, als ob das Laufwerk hängt. So wie früher eine Schallplatte, die immer an der selben Stelle hing.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mein Notebook ist jetzt gerade mal 3 Monate alt und das Laufwerk habe ich in der Zeit höchstens 8-10 Mal benutzt.

Gruß,
Christian

PS: Das Problem besteht auch bei Linux. Es ist also kein Fehler von Windows XP, sondern es muss was mit dem Laufwerk sein.
Christian B
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2006 16:17

Beitragvon Beelzebub » 08.12.2006 11:05

Hm...... hatte mall sowas änliches. Des war ein Dell Laufwerk, und die meinten das der Laser der die DVDs/CDs liest kaput war. Haben gemeit Reperatur nicht rentabel und brachten mir nen neuen.
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste