amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte taktet sich beim spielen runter....

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte taktet sich beim spielen runter....

Beitragvon mcbastard » 08.12.2006 11:21

...hab im forum schon rumgesucht, aber bin immer nur auf das "lagging issue" gestoßen. ich hab aber ein anderes problem, während des spielens taktet meine grafikkarte ab und zu einfach runter, für ca. 10-20 sek.
erst dachte ich, dass es an nhc liegt, weil ich dynamink switching aktiviert hatte. aber wenn ich auf max perfomance stell, ändert sich auch nix; auch ohne nhc und mit dem desktop-energieschema tritt dieses problem immer wieder auf!!
hat irgendjemand einen tipp für mich? was kann ich dagegen unternehmen?

danke schon mal


PS: ich glaub halt dass sich die grafikkarte runtertaktet, weil ich längere zeit einen massiven frameeinbruch hab!! (aber an der cpu kanns nicht liegen, weil die ja auf max performance steht??!!)
Zuletzt geändert von mcbastard am 08.12.2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon Anonymous » 08.12.2006 11:47

Hi,
wie warm wird deine GPU, wenn sie runtertaktet?
Anonymous
 

Beitragvon mcbastard » 08.12.2006 11:53

hmm...gute frage....kann ich aber leider nicht sagen, weil ich da ja gerade im spiel bin!
aber ich glaub nicht, dass es an dem liegt!
es kann nämlich vorkommen, dass die ruckler gleich bei spielbeginn eintreten aber auch erst wenn ich schon länger gezockt hab (oder manchmal auch gar nicht)!
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon tobibeck80 » 08.12.2006 11:56

mal so ne frage...ist das spiel zufällig Armed Assault (deutsche Version)?

Weil da gibts ein Performance Problem, dass sich mit einem Patch beheben lässt.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mcbastard » 08.12.2006 12:07

tobibeck80 hat geschrieben:mal so ne frage...ist das spiel zufällig Armed Assault (deutsche Version)?

Weil da gibts ein Performance Problem, dass sich mit einem Patch beheben lässt.



nein, dass problem tritt bei alle möglich verschieden spielen auf
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon Anonymous » 08.12.2006 15:56

Nimm mal den riva tuner, und logge die temps - irgendwo muss man ja anfangen nach dem Problem/Lösung zu suchen.
Anonymous
 

Beitragvon mcbastard » 13.12.2006 19:36

MaximL hat geschrieben:Nimm mal den riva tuner, und logge die temps - irgendwo muss man ja anfangen nach dem Problem/Lösung zu suchen.


hmm...irgendwie schaff ich es nicht, dass ich die temperatur mit riva tuner überwache??!!!
kannst du mir ungefähr erklären wie das funktioniert??
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon zipper » 13.12.2006 21:22

zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste