amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM Aufrüstung 3438

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

RAM Aufrüstung 3438

Beitragvon XazaxX » 08.12.2006 12:12

Hi liebe Amilo Community,
ich hätte mal folgende frage:
Ich möchte mir zu Weihnachten einen 1Gb Riegel DDR- RAM holen. Wie ich im Datenblatt gelesen habe, hat der 3438 2 Speicherslots. Ich habe momentan
2 x 256 RAM im Notebook. Nun ist meine Frage, ob ich den 1Gb alleine stecken kann? Oder ob ich den 1Gb mit dem 256 Mb zusammenstecken kann, obwohl sie keine äquivalenten Taktraten haben?Bei einem Desktop PC ist das ja kein Problem, jedoch weiß ich nicht, wie Speicherkritisch Notebook Mainboards sind.

MfG
XazaxX
XazaxX
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2006 11:54

Re: RAM Aufrüstung 3438

Beitragvon Anonymous » 08.12.2006 16:03

Hi,
du kannst sowohl nur einen 1024MB Riegel, als auch einen 1024MB und einen 256MB Riegel i.d.R. Problemlos kombinieren. Die Taktrate wird sich dann am langsamerem Modul orientieren.
mfg
max

PS: Das nächste mal bitte die Forensuche benutzen, da diese Frage hier bestimmt schon 100 mal beantwortet wurde!
Zuletzt geändert von aspettl am 08.12.2006 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (08.12.2006 21:37): Fullquote entfernt.
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste