amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seiten laden beim amilo 1546 irgendwie nur wann se lust ham

LAN/WLAN und natürlich Internet

Seiten laden beim amilo 1546 irgendwie nur wann se lust ham

Beitragvon Chris-Chros » 08.12.2006 15:56

hallo
ich bin zwar online aba mal kann ich per inet explorer das selbe mit firefox seiten aufrufen mal net weiss jmd da was?
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon tobibeck80 » 08.12.2006 17:12

hi!

bitte versuch mal ein wenig "normal" zu schreiben.

zu deiner Frage:

Manche Seiten lassen sich nur im Internet Explorer aufrufen, wenn sie keine "Netscape" Unterstützung haben, also funktionieren die nicht mit Firefox.

Es gibt für Firefox allerdings ein Plugin mit dem man die Seite die nicht geht mit "rechstklick" und dann "Öffnen im IE" im Internet Explorer öffnen kann, ohne Adresse zu kopieren und den Internet Explorer separat aufzurufen.

Das Plugin geht auch mit IE7.

Hier gibts das Plugin:

http://ieview.mozdev.org/installation.html

du musst auf "Install IE View v1.3.1" klicken, dann erscheint oben an der Firefox Searchbar ein gelber balken, da musst du rechts auf einstellungen klicken und der seite erlauben dass sie das Plugin installieren darf. nachdem es installiert ist musst du Firefox neustarten.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Chris-Chros » 08.12.2006 18:53

danke für den tipp ! ja war unter zeitstress gestande deswegn so "unnormale" schreibweise :D

aber mein problem ist nicht , dass es bei bestimmten seiten nicht funktioniert , sondern dass manchmal einfach gar keine seiten . d.h. auch nicht die seiten wie bsp. google oda so wo ich normal schon drauf war aufrufbar sind


naja kann aba auch am system liegen das zickt eh schon rum, ws mich sehr verwundert nach gerade mal 2 wochen laufzeit .

trotzdem danke
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon tobibeck80 » 08.12.2006 18:57

achso! naja jetzt hab ichs kapiert.

ähm naja ich geh mal davon aus das "2 Wochen Laufzeit" bedeutet dass du dein NB erst 2 Wochen hast. :wink:

da wärs sowieso mal angebracht das system zu formatieren und neu aufzusetzen, nämlich falls du Norton Antivir oder so nen Dreck draufhast kanns sein dass der dir die meisten Websites einfach so blockt.....


also wenn NB neu, formatieren und neu aufsetzen, dann klappt das bestimmt wieder. und lass Norton unten! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Chris-Chros » 08.12.2006 19:05

hehe danke
das mit norton hab ich nachm installieren gemerkt und gleich runter gehauen :D

achso ok dann werd ich deinem rat mal folgen und formatieren.

noch ne mini frage:
bei dem lautstärke rädchen ,also wenn ich das leicht auf "lauter" drehe macht das von "Leise" erstmal ein riesen schritt auf "beinahe sehr laut" is das auch mit formatieren bzw. neuen treibern behebbar?
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon tobibeck80 » 08.12.2006 19:08

das problem gabs schon öfters. benutz mal die forensuche. obs da jetzt ne lösung für gibt bin ich aber überfragt. :shock:
glaub eher nicht......kannst ja mal kucken
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Chris-Chros » 08.12.2006 19:09

alles klar ! super danke dir

wünsch dir schöne wochenende:D
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste