amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartenspeicher ändern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkartenspeicher ändern

Beitragvon Deini » 08.12.2006 20:54

Hallo,

ich habe eine kleines Problem, ich habe ein Amilo M1437G mit 2GHz und 1GB-Ram. Eine X700 mit 128 MB und shared nochmals 384, also insgesamt 512MB.
So, dass ist mir aber zu viel, ich möchte den Arbeitsspeicher nich der Grafikkarte zuweisen, sondern als freien Speicher zur Verfügung haben, wie habe ich denn die Möglichkeit dazu dieses zu ändern?
Ich habe schon im Bios gesucht, aber habe da nichts passendes gefunden. Generell ist mir aufgefallen, dass man da relativ wenig einstellen kann.
Ist dieses normal bei einem laptop?? Sorry is mein erster Laptop, habe sonst nur "normale" Rechner.

Vielleicht kann mir ja mal jemand dabei weiterhelfen.


Danke schön Martin
Deini
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2006 20:49

Beitragvon tobibeck80 » 08.12.2006 21:06

lies mal hier und wende dich per PN an Borkar.
Hier gehts jetzt zwar da drum der GraKa 512MB zuzuweisen, aber er kann dir bestimmt sagen wie andersrum gemacht wird.

htopic,7565,m1437+x700.html


und das man nix im BIOS großartig einstellen kann ist normal, kann aber im Umfang und Möglichkeit bei den Herstellern der NB's variieren.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste